Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Konstruktionstabelle (Formel; Radius und Durchmesser)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionstabelle (Formel; Radius und Durchmesser) (4123 mal gelesen)
Gena
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Gena an!   Senden Sie eine Private Message an Gena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gena

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TEST.zip

Hallo Freunde,

ich komme hier einfach nicht mehr weiter, hoffe sehr auf Eure hilfe!!!

in meiner Konstruktionstabelle habe ich die Angaben von D1 und D2 als Durchmesser eingetragen (sh. TEST.xls), wenn ich nun die Konstruktionstabelle in mein Part einfüge sind aufeinmal alle Durchmesser doppelt so gross. Also muss ne Folmel für D1 und D2 her.

Ich habe hier ein fertiges Beispiel (sh. DIN_7349_SCHEIBE.CATPart) nun möchte ich mein TEST.CATPart genau so hienkriegen, insbesonders das mit der Formel (sh. Bild 1)

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harald.s
Mitglied
Freier Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harald.s an!   Senden Sie eine Private Message an harald.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harald.s

HP DualCore 3GHz 4GB RAM CATIA V5 R16/R17/R18

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gena,

in Deinem Bild sind die betreffenden Parameter Radien, wenn Du in der Tabelle Durchmesser angibst mußt Du den Durchmesser wie im Bild halbieren. Klicke den entsprechenden Parameter an(blau unterlegt), dann klickst Du auf Add Formula - es geht ein Fenster auf in dem Du denm Parameter einen Wert zuweisen kannst. Entweder Du wählst aus der Liste aus oder direckt aus dem Strukturbaum(Deinen Durchmesser)dann schreibst Du einfach weiter /2 und bestätigst - fertig.

Gruß Harald

Gena
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Gena an!   Senden Sie eine Private Message an Gena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gena

erstellt am: 01. Jul. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLO Harald,

genau so bin ich auch vorgegangen.

Jedoch bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung

harald.s
Mitglied
Freier Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harald.s an!   Senden Sie eine Private Message an harald.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harald.s

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gena,

ich hab mir mal Deine Musterdaten angeschaut, soweit kein Problem. Meine Vermutung bei der Meldung "Conflicts Warning":
Bei dem einfügen Deiner Exeltabelle ins Catia geht ein Fenster auf "Automatic associations ?", Du wirst gefragt ob die Parameter mit gleichen Namen verbunden werden sollen. Sagst Du ja, werden Deine 2 Durchmesser in der Skizze direkt mit der Tabelle verbunden(es erscheinen keine Parameter D1, D2 im Strukturbaum; sagst Du nein, werden die Parameter im Strukturbaum erzeugt und Du kannst den schon beschriebenen Weg gehen. Ich vermute Du hast ja gesagt...

Gruß Harald

Gena
Mitglied
Konstruktion

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLO Harald,

Zitat:
Ich vermute Du hast ja gesagt...

Ja das habe ich.

werde gleich nochmal testen.

Gena
Mitglied
Konstruktion

Catia V5 R26 SP3 HF22<P>HP Z800 Workstation
Intel Xeon CPU X5672 @ 3.20GHz
Windows 7, 48 GB RAM,
NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh man ich krig es nich hin

so siehr Meine Formel aus

und dann sowas

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lad doch das Teil mal hoch, in dem du das versuchst. mal hoch

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Gena
Mitglied
Konstruktion

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs hingekrigt!!!

man muss auf (Create parameters) klicken und nicht auf den Radius

harald.s
Mitglied
Freier Konstrukteur

erstellt am: 01. Jul. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gena,

Glückwunsch, ich dachte der Schritt mit dem Designtable - Create Parameters war klar.

Gruß Harald

Gena
Mitglied
Konstruktion

erstellt am: 03. Aug. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

also ich verstehe es wirklich nicht, das war nur ein Zufalstreffer wo ich es hinbekommen habe.
Falls jemand von Euch 5 min. Zeit hat, könnte er es mir per TeamViewer zeigen wie man es richtig macht.

Vielen Dank
MfG Gena

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo gena,

wo ist das Problem genau?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Gena
Mitglied
Konstruktion

erstellt am: 03. Aug. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CERO,

also Konstruktionstab. bekomme ich schon ganz gut ins Part integriert.
Habe Prob. mit der Formel.

Würde mich freuen wenn du es dir per TeamViewer anschauest.

MfG Gena

[Diese Nachricht wurde von Gena am 03. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gena am 03. Aug. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo gena.

Dagegen stehen zwei Sachen:
1. Ich bin beim Kunden unterwegs.
2. Ich hab keinen Teamviewer zu Hause.

Hast du ICQ, Skype oder ähnliches? Dann können wir es heute abend versuchen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------

Gena
Mitglied
Konstruktion

erstellt am: 03. Aug. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

Hast PM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz