Hallo,
nein dieses Problem lässt sich nicht durch Einstellungmöglichkeiten ändern. Ursache sind meist übergeordnete Baugruppen. Wichtig ist, dass du sowohl bei der Nummeriereung(immer ersetzen) und beim Stücklistengenerieren nur die Stufe offen hast, in der es erfolgen soll. Ich pers. habe dies mit einem sehr aufwendigen Makro gelöst. Da dies jedoch Firmenspez. ist, darf ich es nicht weitergeben. Ein kurzer Hintergrund... Ich lasse mir ein HTML-File mit allen Informationen ausgeben und ziehe mir alle Informationen die ich brauche raus. Danach nummerier ich innerhalb der Stückliste alles neu durch, da die Nummerierung (ersetzen, nicht beibehalten) die Reihenfolge durchnummeriert. Dies mach ich mir zu nutze... Das Balooning ist von übergeordneten Baugruppen bzw. von dieser Problematik nicht betroffen, daher wirkt sich die Nummeriereung der Stückliste darauf nicht aus. Außerdem kann ich hierbei weitere Baugruppen auflösen und dem Konstrukteur die Möglichkeit bieten Gesamtstücktlisten zu generieren.
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de)
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP