| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: hinzugefuegte Eigenschaften Fehler? (1073 mal gelesen)
|
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

Beiträge: 300 Registriert: 18.03.2002 V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5 Lizenz MD2 Lenovo ThinkPad W540 WIN 7 64bit 16GB Intel i7-4800MQ 2.7GHz
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Unter R16 ging folgendes Scenario: - Parameter erzeugen Part => Eigenschaften => Produkt => andere Eigenschaften definieren hier einen Parameter gleichen Typs wie zuvor erstellen, OK, Anwenden betaetigen (Wichtig!), nun RMT auf Paramterwert. Bei R16 war hier die Option FORMEL BEARBEITEN verfuegbar, in R18 nicht mehr! Warum??!! Ich benoetige diese Funktion dringendst Kann mit jemand helfen wie ich hier wieder dran komme? Gruss Norman ------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norman Schulz
Hallo Norman, wenn "Formel bearbeiten" nicht vorhanden ist, muss du eben über den Formeleditor gehen: Den Parameter wie gewohnt mit "andere Eigenschaften" in den Eigenschaften der Partnummer definieren, dann das Fenster schließen, den Formeleditor aufrufen und die Teilenummer im Baum anklicken. Danach sollte der Parameter im Formeleditor zu finden sein. Markieren und Schaltfläche "Formel hinzufügen" betätigen... Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Norman Schulz: Hallo! Unter R16 ging folgendes Scenario: - Parameter erzeugen Part => Eigenschaften => Produkt => andere Eigenschaften definieren hier einen Parameter gleichen Typs wie zuvor erstellen, OK, Anwenden betaetigen (Wichtig!), nun RMT auf Paramterwert. Bei R16 war hier die Option FORMEL BEARBEITEN verfuegbar, in R18 nicht mehr! Warum??!!
Musst du Dassault fragen. Zitat:
Ich benoetige diese Funktion dringendst Kann mit jemand helfen wie ich hier wieder dran komme?Gruss Norman
Du kannst mit Formula (das f(x)-Icon) auf die Eigenschaft zugreifen und dort eine Formel anlegen. ------------------ Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Dank an Euch beide. In meiner ganzen Verzweiflung habe ich natürlich nicht an den Editor gedacht. Was ich aber nicht verstehe warum die Funktion ploetzlich nicht mehr verfuegbar ist. Nun ja, wie das mit Catia halt immer so ist. Steht eine solche Aenderung eigentlich irgendwo im Handbuch oder ist das dann so und basta? ;-) Gruss Norman ------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Norman Schulz: Hallo! Dank an Euch beide. In meiner ganzen Verzweiflung habe ich natürlich nicht an den Editor gedacht. Was ich aber nicht verstehe warum die Funktion ploetzlich nicht mehr verfuegbar ist. Nun ja, wie das mit Catia halt immer so ist.
Das ist wohl nicht nur bei Dassault so. Von anderen herstellern hört man auch merkwürdige Geschichten. Zitat:
Steht eine solche Aenderung eigentlich irgendwo im Handbuch oder ist das dann so und basta? ;-)
Möglicherweise steht diese Änderung im Program Directory. ------------------ Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog Wie stelle ich meine Fragen richtig? |