Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  hinzugefuegte Eigenschaften Fehler?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  hinzugefuegte Eigenschaften Fehler? (1073 mal gelesen)
Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Unter R16 ging folgendes Scenario:
- Parameter erzeugen
Part => Eigenschaften => Produkt => andere Eigenschaften definieren
hier einen Parameter gleichen Typs wie zuvor erstellen, OK, Anwenden betaetigen (Wichtig!), nun RMT auf Paramterwert. Bei R16 war hier die Option FORMEL BEARBEITEN verfuegbar, in R18 nicht mehr! Warum??!! Ich benoetige diese Funktion dringendst
Kann mit jemand helfen wie ich hier wieder dran komme?

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
www.wtl-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norman Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norman,

wenn "Formel bearbeiten" nicht vorhanden ist, muss du eben über den Formeleditor gehen:

Den Parameter wie gewohnt mit "andere Eigenschaften" in den Eigenschaften der Partnummer definieren, dann das Fenster schließen, den Formeleditor aufrufen und die Teilenummer im Baum anklicken. Danach sollte der Parameter im Formeleditor zu finden sein.
Markieren und Schaltfläche "Formel hinzufügen" betätigen...

Gruß
Mörchen

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Norman Schulz:
Hallo!
Unter R16 ging folgendes Scenario:
- Parameter erzeugen
Part => Eigenschaften => Produkt => andere Eigenschaften definieren
hier einen Parameter gleichen Typs wie zuvor erstellen, OK, Anwenden betaetigen (Wichtig!), nun RMT auf Paramterwert. Bei R16 war hier die Option FORMEL BEARBEITEN verfuegbar, in R18 nicht mehr! Warum??!!

Musst du Dassault fragen.

Zitat:

Ich benoetige diese Funktion dringendst
Kann mit jemand helfen wie ich hier wieder dran komme?

Gruss Norman

Du kannst mit Formula (das f(x)-Icon) auf die Eigenschaft zugreifen und dort eine Formel anlegen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Dank an Euch beide.
In meiner ganzen Verzweiflung habe ich natürlich nicht an den Editor gedacht.
Was ich aber nicht verstehe warum die Funktion ploetzlich nicht mehr verfuegbar ist. Nun ja, wie das mit Catia halt immer so ist.

Steht eine solche Aenderung eigentlich irgendwo im Handbuch oder ist das dann so und basta?  ;-)

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
www.wtl-group.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Norman Schulz:
Hallo!
Dank an Euch beide.
In meiner ganzen Verzweiflung habe ich natürlich nicht an den Editor gedacht.
Was ich aber nicht verstehe warum die Funktion ploetzlich nicht mehr verfuegbar ist. Nun ja, wie das mit Catia halt immer so ist.

Das ist wohl nicht nur bei Dassault so. Von anderen herstellern hört man auch merkwürdige Geschichten.

Zitat:

Steht eine solche Aenderung eigentlich irgendwo im Handbuch oder ist das dann so und basta?  ;-)

Möglicherweise steht diese Änderung im Program Directory.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz