Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Veröffentlichte Skizze: Skizzenachse kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Veröffentlichte Skizze: Skizzenachse kopieren (1997 mal gelesen)
HenningG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HenningG an!   Senden Sie eine Private Message an HenningG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenningG

erstellt am: 18. Jun. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe mal eine kleine Frage: Ich habe eine Skizze (für eine Welle) in einem Part erstellt und diese veröffentlicht. Wenn ich die Skizze jetzt also kopiere und "als Ergebnis mit Verknüpfung" in ein anderes Part einfüge fehlt die Skizzenachse. Kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss, damit die Skizze mitgeht?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Parametricks
Mitglied
Konstrukteur / CAD Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Parametricks an!   Senden Sie eine Private Message an Parametricks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parametricks

V5 R16 SP 5 Hotfix 70
V5 R17
V5 R19
ProE WF4
Cimatron
XP Pro 2002 SP3 Dell Precision T5400
Intel Xeon X5260 @ 3.33GHz
3.25 GB NVIDIA Quadro FX 3700

erstellt am: 18. Jun. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HenningG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

was für eine Skizze hast Du kopiert? Ohne zu überprüfen vermute ich das das nur mit einer Positionierten Skizze geht.

Gruß Marco

------------------
Chaotische Anwendung trotz imenser Anstrengungen

HenningG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HenningG an!   Senden Sie eine Private Message an HenningG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenningG

erstellt am: 18. Jun. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco!
Also ich hab eine positionierte Skizze verwendet...

Gruß
Henning

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HenningG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

was ist in Deiner Skizze:
nur die Achse als Achse? -> evtl. ausgeben (und vielleicht sogar die Linie dann veröffentlichen)
nur die Achse als Linie -> warum keine 3D-Linie?
Oder die ganze Welle?

Kommt die Skizze an und ist leer oder kommt sie erst garnicht an?

Gruß
Mörchen

HenningG
Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Skizze_Kopie.jpg

Skizze_original.jpg

Hallo Mörchen!
Ich hab mal zwei Bilder von der originalen Skizze und der kopierten Achse gemacht.
Die Skizze kommt an aber nur die Wellengeometrie...

Gruß
Henning

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 18. Jun. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HenningG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

langsam versteh ich:
du hast ja die Skizze mit Verknüpfung eingefügt. Also kannst du die eingefügte Skizze weder bearbeiten noch öffnen. Die Skizzenachse ist in 3D nicht sichtbar - gut möglich, dass sie trotzdem vorhanden ist. -> ausprobieren
Ansonsten würde ich anstelle einer Achse die Original-Skizze mit einer echten Linie schließen. Die kommt ja auf jeden Fall in der Kopie an und kann genauso als Achse verwendet werden.

Gruß
Mörchen

HenningG
Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

danke für deine Hilfe...
Das stimmt natürlich, dass man einfach ne echte Linie nimmt. Hatte mir nur mit der Zeit angewöhnt immer ne Achse als Mittellinie für die Welle zu verwenden. Aber so ist´s doch viel einfacher.
Vielen Dank!

Gruß
Henning

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz