Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  alles fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  alles fehlt (2243 mal gelesen)
yaaa6
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von yaaa6 an!   Senden Sie eine Private Message an yaaa6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yaaa6

erstellt am: 04. Jun. 2009 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ist  vielleicht nur ein kleiner fehler, aber ich denke nicht:

also ich bestize catia v5 v19 habe es auf meinem rechner letztens installiert ( xp), da geht es einwandfrei, wenn auch ein wenig langsam ^^

heute wollte ich es auf  meinem neuen laptop installieren (vista), es ging auch aba wenn ich es dann öffne seh ich nur einen blauen hintergrund OHNE strukturbaum und OHNE kompass! unter ansicht habe ich schon geschaut der haken ist bei beidem aktiv!
wenn ich bereits gezichnete teile lade  kommt das gleiche wieder der blaue hintergrund!?

liegt es  etwa am betriebssystem?

wäre nett wenn ich hilfe bekommen würde 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 05. Jun. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schreibe doch mal deine Systeminformationen rein.. das könnte weiterhelfen. Welches Vista, R19 mit welchem Servicepack und die Rechnerkonfiguration.
Grüsse
rough

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

yaaa6
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von yaaa6 an!   Senden Sie eine Private Message an yaaa6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yaaa6

erstellt am: 05. Jun. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heyy

habs  jetz hinbekommen, hab doch gewusst dass es ein kleiner dummer fehler war, neue  updates wurden noch nicht installiert, da  ich den pc gestern erst bekommen habe...!

trotzdem danke für die rasche antwort 

gruß

mkrause84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mkrause84 an!   Senden Sie eine Private Message an mkrause84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrause84

Catia V5 R19
Vista Home Premium

erstellt am: 06. Jul. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, habe bis jetzt aber leider noch keine Lösung dafür bekommen. Nach meinen bisherigen Recherchen im Internet habe ich den Verdacht, dass es an Vista liegt, weil Open GL von Vista nicht richtig unterstützt wird.
Aber bei anderen scheint's ja zu funktionieren?!?
Wäre nett, wenn jemand ne Lösung hätte.

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Jul. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

@mkrause84

1) Ohne weitere Angaben lässt sich Dir nicht helfen (HW, V5 Version, etc)
2) Vista wird offiziell nur teilweise von DS unterstützt
3) Suchfunktion im Forum verwenden.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jul. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versucht mal CATIA im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Dafür das Programm-Icon rechtsklicken und mit Eigenschaften im Register "Kompatibilität" den Modus einstellen.

Gruß
Mörchen

mkrause84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mkrause84 an!   Senden Sie eine Private Message an mkrause84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrause84

Catia V5 R19
Vista Home Premium

erstellt am: 06. Jul. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

hab gerade das mit dem Kompatibilätsmodus ausprobiert und das hat geklappt!
Super, danke für die schnelle Antwort, hätte nicht gedacht, dass sich das Problem so leicht lösen lässt.

mkrause84
Mitglied
Student

Catia V5 R19
Vista Home Premium

erstellt am: 06. Jul. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

ein kleines Problem gibt es allerdings doch noch... Der Strukturbaum wird immer noch nicht angezeigt. Falls es nicht an der Grafikkarte liegen sollte, gibt es eine Möglichkeit den Strukturbaum zu aktivieren und zu deaktivieren?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Jul. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Taste F3.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

mkrause84
Mitglied
Student

Catia V5 R19
Vista Home Premium

erstellt am: 07. Jul. 2009 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann scheint es doch ein Grafikproblem zu sein. Taste F3 (bzw. das gleiche im Anzeigemenü) funktioniert nämlich nicht. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Danke schonmal.

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2009 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und welche Grafikkarte hast du?

Hast du schon mal versucht, in die FAqs zu schauen oder mit der Forensuche nach deinen Problemen zu schauen? Die Probs mit dem Strukturbaum haben wir wohl schon alle durch....

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jul. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mkrause84,

Übertrag mal die Settings von einem funktionierenden Rechner, dann sollte es laufen.

Gruß
Mörchen

mkrause84
Mitglied
Student

Catia V5 R19
Vista Home Premium

erstellt am: 07. Jul. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab noch mal in einem anderen Forum geguckt und jetzt die Lösung gefunden.
Danke trotzdem an alle!

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jul. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yaaa6 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach und was war jetzt die Lösung?

Gruß
Mörchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz