Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  intersecting faces

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  intersecting faces (1253 mal gelesen)
mario8877
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mario8877 an!   Senden Sie eine Private Message an mario8877  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario8877

Win XP Prof, Intel cor2duo, 1,8GHz

erstellt am: 03. Jun. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

folgende Frage: ich hab ein Bauteil (als model aus V4). Davon hab ich Flächen abgeleitet als Join und will aus den Flächen mit close surface ein solid ableiten. Leider kommt jetzt die Fehlermeldung "an opening in the selected body cannot be closed because a closing planar face would ntersect one of its adjacent faces."
Beim Klick auf OK erscheint die Frage "deactivate close operator and extract intersecting faces to locate the problems?". Wähle ich "JA" aus, so leitet Catia nur Flächen ab, aber ich kann die Überschneidung nicht finden. Selbst mit "Healing" anstelle "Join", oder zuerst mit "Dissasamble" und anschließendem "Join" konnte ich den Fehler bisher noch nicht finden. Wie kann ich die betreffenen Flächen ausfindeig machen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 03. Jun. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario8877,

versuch mal eine Boundary (Begrenzung) auf das Join zu legen. Wenn interne Boundaries vorkommen, kannst du die falschen (doppelten) Flächen oder Lücken lokalisieren.

Gruß
Mörchen

smodo1977
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

erstellt am: 03. Jun. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach nen Join und anschließend "tote" Boundaries. Jetzt solltest du anhand der Boundaries sehen, wo die Fläche ist.

Gruß

Smodo

oh sorry, unsere Postings haben sich wohl überschnitten.

[Diese Nachricht wurde von smodo1977 am 03. Jun. 2009 editiert.]

mario8877
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mario8877 an!   Senden Sie eine Private Message an mario8877  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario8877

Win XP Prof, Intel cor2duo, 1,8GHz

erstellt am: 03. Jun. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute,

"es hat sich erledigt" bzw. ich hab den fehler gefunden, im inneren stand eine ganz winzige, schmale kante über, die nicht sauber verschnitten wurde. Ich konnte sie aber doch endlich finden und nachträglich veschneiden. 

Aber nichtsdestotrotz: Danke für Eure Infos. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz