| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bedingungen übersichtlich im Strukturbaum darstellen (1576 mal gelesen)
|
rischr Mitglied Student

Beiträge: 21 Registriert: 22.04.2009 Acer Aspire 5920G, 2GHz, Nvidia GeForce 8600m GT, RAM: 2GB WIN XP SP3 CATIA V5 R18 SP6
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ist es möglich die Bedingungen die zwischen zwei Bauteilen gemacht wurden, im Strukturbaum direkt unter den Parts (Part1 bzw Part2) anzeigen zu lassen. z.B.: im Inventor werden so die Bedingungen hinterlegt und es ist somit sehr einfach die zugehörigen Bedingungen zu finden. Ich habe das Problem, das ich schon sehr viele Bedingungen in meiner Baugruppe habe und wenn ich eine Bedingung suche, dass das immer sehr nervig und zeitaufwendig wird. Ich möchte aber auch nicht mit den Sets arbeiten, da das ebenso langwierig ist. Set erstellen, umbenennen, Bedingungen zuweisen,.... Es muss doch bei einem so mächtigen Programm etwas Benutzerfreundlichkeit geben??? Danke im voraus für alle Sinnvollen Tipps. MFG rischr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren -->
|
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rischr
|
rischr Mitglied Student

Beiträge: 21 Registriert: 22.04.2009 Acer Aspire 5920G, 2GHz, Nvidia GeForce 8600m GT, RAM: 2GB WIN XP SP3 CATIA V5 R18 SP6
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michlick Zur Zeit arbeite ich (bei neu angelegten Baugruppen) mit dieser Technik. Wie aber schon oben beschrieben, finde ich das auch sehr umständlich. Da man jedes mal in die Eigenschaften gehen muss um dem Set einen neuen Namen zu geben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |