| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ein Modell, mehrere Anwender (1383 mal gelesen)
|
Felix23 Mitglied BauIngenieur
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in meiner Firma wird überlegt verstärkt mit Catia zu arbeiten (bislang bin ich der einzige Catia-Anwender)und wir wissen noch nicht wie es ist wenn mehrere Anwender an einem Modell arbeiten. Also ein Modell auf einem Server abgelegt wird, an dem mehrere Leute arbeiten. Was passiert wenn mehr als einer an dem gleichem Produkt arbeitet. Oder gar zwei in dem selben Part etwas verändern. Gruß Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felix23
Servus Zusammen am gleichen Produkt arbeiten geht AFAIK  nicht. Deshalb sollte das Projekt in sinnvolle Unterprodukte geteilt werden, an denen parallel gearbeitet wird. Wenn Bedingungen/Parameter/Konturen zentral gesteuert werden solle siehe Bericht über die "Adapter-Methode". (catia.cad.de) Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felix23
|
Felix23 Mitglied BauIngenieur
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, irgendwie hatte ich befürchtet, dass derjenige der zuletzt speichert gewinnt. Was für Verwaltungstools gibt es denn für Catia? @ Bernd: Meinst du mit dem Bericht die AAP2005-Konventionen von Claus Hornig ? Gruß Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felix23
|