Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  invalid input value bei Boolschen Operationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  invalid input value bei Boolschen Operationen (3958 mal gelesen)
mario8877
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mario8877 an!   Senden Sie eine Private Message an mario8877  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario8877

Win XP Prof, Intel cor2duo, 1,8GHz

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Bauteil, in das ich schon mehrere Bodies (47 Bodies) mit "Add" bzw. "Remove" eingefügt habe. Leider funktioniert es jetzt nicht mehr - weder "add", "remove" oder "assamble". Es erscheint immer die Fehlermeldung "invalid input value". Egal was für einen solid ich erzeuge.    Zunächst dachte ich, dass die Fläche nicht genau passten, aber es funktioniergt auch nicht mit ganz einfachen, simplen Quadern oder so.

Wer hat eine Idee, woran dies liegen kann? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario8877,

welche Farbe haben Deine Körper? Grün (ok), gelb oder grau?

Ich vermute, dass deine Umgebung in Bezug auf Hybrid verstellt ist.

Gruß
Mörchen

mario8877
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mario8877 an!   Senden Sie eine Private Message an mario8877  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario8877

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Hallo Mörchen.

Soweit ich das hier sehe, sind die solids "ganz normal" dargestellt, also "grau". (siehe auch Anhang) 
Wie kann ich die Umgebung denn "zurück-stellen"? 

Gruß, Mario.

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario8877,

ich lag da falsch. Deine Körper sind grün, also richtig.
Auf Anhieb fällt mir jetzt nichts mehr ein.
Boolsche Verknüpfungen gehen allerdings nur mit Körpern. Wenn Du einen Block erzeugst, dann wird er automatisch im aktuell in Bearbeitung geschalteten Körper erzeugt.

Gruß
Mörchen

mario8877
Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich weiß. Darum kann ich es ja umso weniger verstehen. Vor allem diese Fehlermeldung geht mir nicht in den Kopf. Was soll diese bedeuten? Und warum kann Catia nicht gleich "direkt" mitteilen, was/ wo was falsch ist. Hmm, Naja, dann kann ich es eben nicht ändern.

Danke trotzdem nochmal. 

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario8877,

was machst Du denn für einen Input?
Vielleicht kannst Du mal das Eingabe-Fenster vom "Add" posten.

Gruß
Mörchen

mario8877
Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

So, hier mal 2 jpg's mit den Meldungen.
Übrigens: es geht darum, dass ich die überstehende Kante eines zuvor hinzugefügten soldis "beschneiden" will. Das versuchte ich zuerst mit Flächen, die ich über "join" von der Originalfläche abgeleitet hatte. Auch das funktionierte nicht. Deswegen versuchte ich es dann mit einem passenden solid, das ich abziehen wollte.

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist nur geraten.
Es sieht so aus, als ob dein Abzugskörper exact die gleiche Geometrie hat wie das zu entfernende Stück.
Da kann es sein, das Catia die Interfrenzen zwischen den Körpern nicht auflösen kann.
Probiere mal dem Abzugskörper größer zu machen und nur die Anlagekante genau folgend zu erstellen.

------------------
kri

mario8877
Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, wäre schön, wenns dann funktionieren würde.
Aber leider auch dann nicht ...
und auch wenn ich das "Add" von einem solid, der schon hinzugefügt war, entferne und dann den solid erneut wieder mit "Add" hinzufügen will, bringt er die gleiche Fehlermeldung. Aber der Solid war ja schon mal dran?!?   

Irgendwie versteh ich jetzt Catia gar nicht mehr ...

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal CATIA neu starten...

gruß
Mörchen

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

remove_face.jpg

Hi Mario.
versuch mal die Funktion "remove face" ist zwar ne mogelfunktion, aber manchmal braucht mamn diese halt auchmal ;-)
Besser ist es natürlich, auf eine sauber struktur zu achten und solche dinger erst garnicht entstehen zu lassen. Möglicherweise wäre bei diesem Problem die Operation "union-trim" sinnvoll...?!

gruß, Tom 

mario8877
Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was könnte es denn sonst noch sein, wenn die "Add"/ Boolschen Operationen nicht mehr "funktionieren"?
Denn irgendwie hab ich den Eindruck, egal, was ich mache, es werden alle Boolsch.OP. spätestens beim Update nicht mehr anerkannt, sondern müssen gelöscht werden. Ich hab aber in den letzten Tagen nichts verstellt - soweit ich da beurteilen kann. Denn seitdem funktionieren sie nicht mehr.

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario8877,

ich würde an Deiner Stelle als Test ein neues einfaches Part machen mit 2 Körpern drin und die Boolschen Operationen ausprobieren. Wenn das auch nicht geht, ist was kaputt oder verstellt (aber was?). Ansonsten ist vielleicht auch Dein Modell beschädigt. Oder wir haben noch nicht die entscheidende Idee...

Gruß
Mörchen

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario8877,

ich hab eine vage Idee:
Der Body 78 hat ein geometrisches Set. Ich glaube daran liegt es. Vielleicht kannst Du es löschen.

Gruß
Mörchen

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann mich erinnern so was schon mal mit uniontrimm gehabt zu haben.
Da ging dann plötzlich kein Körper mehr rein. Ich weiß nicht mehr genau die Lösung.
Aber ich glaube ein umbauen/reorder des Baumes hat dann geholfen.

------------------
kri

Landskronbier
Mitglied
Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Landskronbier an!   Senden Sie eine Private Message an Landskronbier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landskronbier

Win XP
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 19. Mai. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
hast du schon einen CATDUA gemacht? File - Desk - rechte Maustaste auf das CATPart - CATDUA - Run.
Grüße aus dem sonnigen Süden

------------------
MfG Martin
maba-engineering

mario8877
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 02:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischenablage01.jpg

Hallo Martin,

habe eben CATDUA drüber laufen lassen. Es wurde eine bereinigte Variante gespeichert. Und siehe da ... die Fehlermeldung änderte sich (siehe Anhang)    Leider bringt mir das noch immer nicht das gewünschte Ergebnis.    Hmmm, hast du dazu auch noch eine gute Idee?

Mario.

mario8877
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 03:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischenablage02.jpg

... und was bedeutet eigentlich diese Fehlermeldung (wollte ein Pocket erstellen)  [siehe Anhang]

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die zweite sieht übel aus. Leider ist auf dem Screensshot nicht zu erkennen, wie die Tasche verläuft.

Zu der davor: Du arbeitest hoffentlich für Porsche. Sonst hast du ein Problem mit dem Hybrid Design.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

mario8877
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

report.JPG

Hallo CEROG

wieso sieht die zweite übel aus?
Die Tasche ist einfach nur ein Rechteck, das den Körper irgendwo schneiden soll.

Hab inzwischen auch schon mal CatDUA laufen lassen. (anbei Bericht) Eigentlich sollten damit doch alle Fehler beseitigt sein. Funtkioniert aber noch immer nicht.

Das mit dem Hybriddesign war ein "Versehen", habs schon abgeschalten :-) Arbeite nicht mit Hybrid. Hab's damit mal vesucht, funktionierte eh nicht.

rwerl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie CEROG schon richtig bemerkt hatte versuchst Du einen Hybridkörper und einen "normalen" Körper mit einer Booleschen Operation zu belegen. Das geht so nicht, sind unterschiedliche Definitionen. Dies kann man an der Farbe des Zahnrades erkennen. (Grau und Grün)
Ein Abschalten der Hybridmodellierung in den Optionen reicht nicht aus. Wenn ein Körper unter Hybrid erstellt wurde so bleibt dieser auch Hybrid, auch wenn die Hybrid Option abgeschaltet wurde. Der Körper muss neu erstellt werden.

Gruß
RW

mario8877
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich denn irgendwie ein solid oder Flächen so ableiten, dass jeder Zusammenhang/ jede Verknüpfung zum ursprünglichen Teil verschwinden? (Also die history quasi entfernt wird) 
Dann kann ich es wenigstens als "totes Teil" noch verwenden. Ich muss ja nur noch 2 Änderungen machen. 

mario8877
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab aber nie mit Hybrid gearbeitet.
Das eine bild ist nur "nebenbei" entstanden und die Datei wurde nie so gespeichert.
Das Teil ist von Anfang an ohne Hybrid erstellt worden. Außerdem kann ich es auch nicht im Hybrid-Modus bearbeiten, da kommt die gleiche Fehlermeldung.
Wahrscheinlich sollte ich besser das Bild löschen.

rwerl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf deinem Bild ist der Körper "ZSB_Quertr..." grau dargestellt und dein Body.1 Grün dargestellt. Auch die Fehlermeldung sagt genau das aus: You are trying to create a boolean operation between an ...OGS or Body... and non OGS...
Die Situation ist auf allen verfügbaren (zu öffnenden Bildern) die gleiche, ein Hybrid Problem.

Es geht auch nicht darum ob Du Hybrid modelliert hast oder nicht, sondern ob im CATPart ein Mix von Hybrid und nicht Hybrid Körpern verarbeitet werden soll. Einmal ein Hybridkörper erstellt, bleibt dieser Hybrid, auch wenn in den Optionen nicht Hybrid eingestellt ist. Der kann dann nicht mehr sauber mit den anderen körpern verarbeitet werden.
Dieses Thema ist hier im Forum schon zur Genüge bearbeitet worden. Sollte dies nicht dein Problem sein, können wir Dir leider nur dann helfen wenn die tatsächliche Problemsituation auch dargestellt wird, nicht irgendetwas, wo man dann nur noch raten kann...

Gruß
RW

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mario8877:

wieso sieht die zweite übel aus?
Die Tasche ist einfach nur ein Rechteck, das den Körper irgendwo schneiden soll.

Für mich sieht das nach einem größeren Problem in der Installation aus. Diese Meldung habe ich noch nicht gesehen.

Bevor du etwas anderes machst, solltest du zusehen, daß du das Hybrid Design-Problem beseitigst. Ich habe dazu auch noch etwas in meinem Blog. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viele grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

mario8877
Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2009 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Hallo Cerog,

danke für deine Mühen :-)
Ja, keine Ahnung, was da los ist     
Aber ich habe ehrlichgesagt keine Lust mehr, das Teil neu zu bauen, auch wenn cih mir ziemlich sicher bin, dass es dann besser funktionieren würde (immerhin kann ich jetzt einige nachträgliche Änderungen gleich am Anfang einbringen)
Aber wegen 2 kleinen Änderungen ... ? Ich hab es jetzt als model abgespeichert und dann neu geöffnet, so kann ich es als "tote Flächen" weiter-verwenden. Ich weiß, dass ist ein "mieser Trick" und nicht wirklich "verwertbar", aber zum einmaligen Musteraufbau reicht das auch.
Wie aber das mit dem Hybrid usw. zusammenhngt, habe ich nicht wirklich begriffen. Ich arbeite ja nicht im Hybrid-Modus. Naja, beim nächsten Mal muss ich da besser drauf schauen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz