Hallo miteinander,
wir sind gerade dabei einen Entwurf einer Vorrichtung zu erstellen,
und wollten von einem Schwenkarm mal die Masse berechnen.
Da es ein Entwurf ist, und auch ein paar Kaufteile vorhanden sind, hat noch nicht jedes Teil eine Masse zugewiesen bekommen.
Wenn ich nun auf die Masseberechnung gehe, gibt er mir ja eine Masse und ein Volumen aus.
Für die Dichte gibt er mir natürlich nur "Nicht uniform" aus.
Ich kann jetzt natürlich über die Masse und Volumen die mittlere Dichte ermitteln.
1. Frage: Kann ich diese mittlere Dichte nicht irgendwo gleich angezeigt bekommen.
2. Frage: ich habe schon versucht die Dichte im im "Berechnungs-Fenste" einzugeben, aber leider geht dies nicht. Die Masse bleibt gleich und als Dichte schreibt er dann 0kg_m3
3. Frage: Ich kann ja dem Haupt-Produkt auch eine Dichte zuweisen, und bei den Eigenschaften des Materials angeben, das gleiche Material soll auch bei den Kindern verwendet werden (Vererbung).
Aber wenn ich da Stahl zuweis und die Masse berechne kommt als Dichte wieder "Nicht uniform". Wenn ich Masse durch Volumen rechne komme ich dann auf ca. 7750kg_m3. Schon nahe drann, und ich vermute dass es "Rundungsfehler" sind, weil er beim Volumen nur 3 Stellen anzeigt.
Aber warum gibt er mir nicht die Dichte an
Catia R17 SP4 BuildNuber 17
------------------
Gruss Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP