Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Zeichnungen sind frei verschiebbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungen sind frei verschiebbar (2193 mal gelesen)
mephisto977
Mitglied
Werkstudent

Sehen Sie sich das Profil von mephisto977 an!   Senden Sie eine Private Message an mephisto977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mephisto977

erstellt am: 12. Mai. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Catia-Götter,

ich habe eine Zeichnung mit 3 Ansichten.
2 Sind zu einander ausgerichtet, die dritte kann man frei durch die Gegend wirbeln.
Mit "Ansichten mit Element abgleichen" hab ich es zwar hinbekommen, dass es wieder zurecht geschoben wird, es wäre aber schön, wenn man es wieder so aneinander "kleben" könnte, dass es wieder eine Referenzansicht gäbe, an der alle anderen ausgerichtet wären.

vielen dank für eure Beiträge!

------------------
CATIA ist manchmal ganz schön zickig...zickiger als meine Freundin ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2009 04:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kommt jetzt drauf an.

Wenn die Ansicht eine Ansicht von 3D ist, geht das - meines Wissens - nicht. Ansonsten geht Position According to Reference View aus dem Kontextmenü. Dann wird die Ansicht aber auch in Klapprichtung positioniert.

Zur Not könnte man es auch noch mit ein paar Formeln probieren, die Ansicht relativ zur Referenzansicht zu positionieen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

erstellt am: 13. Mai. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mephisto977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mephisto977,

hattest du evtl. die Option "Positionierung unabhängig von der Refernzansicht" angeklickt, dann
versuch mal einfach rechte Maustaste auf Ansichtsrahmen>Ansichtenpositionierung>Positionierung gemäß der Referenzansicht. Bei mir hat's geklappt.

------------------
Gruß Dirk

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 13. Mai. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mephisto977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mephisto977,

meine Vorredner haben eine Möglichkeit aufgezeigt. Allerdings funktioniert die meines Wissens nur, wenn die View mit einer Positions-Referenz erstellt wurde. Wurde die View durch Kopieren erstellt oder die Positions-Referenz überstimmt (z.B. bei "Auxiliary View") kann man diese Positions-Referenz nicht mehr erstellen!

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz