| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen sind frei verschiebbar (2193 mal gelesen)
|
mephisto977 Mitglied Werkstudent

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Catia-Götter, ich habe eine Zeichnung mit 3 Ansichten. 2 Sind zu einander ausgerichtet, die dritte kann man frei durch die Gegend wirbeln. Mit "Ansichten mit Element abgleichen" hab ich es zwar hinbekommen, dass es wieder zurecht geschoben wird, es wäre aber schön, wenn man es wieder so aneinander "kleben" könnte, dass es wieder eine Referenzansicht gäbe, an der alle anderen ausgerichtet wären. vielen dank für eure Beiträge!
------------------ CATIA ist manchmal ganz schön zickig...zickiger als meine Freundin ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 04:46 <-- editieren / zitieren -->
|
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mephisto977
Hi mephisto977, hattest du evtl. die Option "Positionierung unabhängig von der Refernzansicht" angeklickt, dann versuch mal einfach rechte Maustaste auf Ansichtsrahmen>Ansichtenpositionierung>Positionierung gemäß der Referenzansicht. Bei mir hat's geklappt. ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mephisto977
Hallo mephisto977, meine Vorredner haben eine Möglichkeit aufgezeigt. Allerdings funktioniert die meines Wissens nur, wenn die View mit einer Positions-Referenz erstellt wurde. Wurde die View durch Kopieren erstellt oder die Positions-Referenz überstimmt (z.B. bei "Auxiliary View") kann man diese Positions-Referenz nicht mehr erstellen! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |