Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catalog funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catalog funktioniert nicht (3089 mal gelesen)
Oldest59
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oldest59 an!   Senden Sie eine Private Message an Oldest59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldest59

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009

Catia V4, V5

erstellt am: 06. Mai. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben hier Catia V5 in verschieden Project Umgebungen laufen. Alle laufen mit eigenen Einstellungen. Das lesen von den Modellen ist nur aus die Project Umgebung möglich. Bei al diese Projekt Umgebungen ist Benutzung von den „catalog“ nicht möglich. Catia seht die Verbindung zum Standart vorhandene Katalogen (ISO, US, JIS und EN) nicht.

Mittlerweile haben wir Catia auch mal „Default“ installiert. Also ohne eigene Einstellungen oder irgendeine Einschränkung. Das lesen von den Modellen ist jetzt aus alle Directorys möglich. Jetzt funktioniert auch den catalog.

Das „path“ zu die Katalog Directory ist im beide fallen gleich. Vermutlich ist da irgendwo eine Einstellung in unserem eigenen Projekt Umgebungen (Tools-Options?) nicht korrekt. Wer kann uns da weiter helfen. Vielen dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Paul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 08. Mai. 2009 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oldest59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oldest59,

willkommen im Forum!

Aus Deiner Beschreibung würde ich darauf tippen, dass Ihr nur mit "DLNames" arbeitet, keine "DLNames" für die Catalog-Verzeichnisse deklariert habt und der Zugriff auf "Folder" (Windows Datei-System) "not allowed" ist.

Die Abhilfe kommt nur durch das Ändern dieser Einstellungen. Um nicht ungewollte Fehlermöglichkeiten zu eröffnen, würde die Deklaration der "DLNames" der "Catalog-Verzeichnisse" sicher die beste Methode sein. Die Deklaration erfolgt über Tools->Options->General, Reiter Document. Dort "DLName" selektieren, über den Button "Configure..." zum Konfigurations-Menü gelangen und dort Name und Pfad für die "Catalogs" eintragen.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldest59
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oldest59 an!   Senden Sie eine Private Message an Oldest59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldest59

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009

Catia V4, V5

erstellt am: 14. Mai. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

Danke für deine antwort und Entschuldigung für meine späte Reaktion.

Deine antwort hat uns auf den richtigen weg gebracht aber war trotzdem nicht die Lösung. Die endgültige Lösung waren Einstellungen im „Tools -> Options -> General -> Document“ Fenster „Linked Document Location“. Die Einstellung bei „Relative Folder“ und „Catalog & startup documents“ soll aktive sein. Dann funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz