| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Masseintragung verschwindet wieder (580 mal gelesen)
|
CATIAFragen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abed, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Part, in einer 2D-Skizze eine Kontur vermassen will, verschwindet die Masseintragung wieder. Wenn ich dasselbe Mass ein zweites Mal vermasse bleibt die Masseintragung erhalten. Lässt sich das durch irgend eine Einstellung vermeiden? Besten Dank und Gruss Marvin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
Hallo Marvin, dieses Verhalten kenne ich nicht - hört sich erstmal nach einem Bug an. (evtl. CATIA mal neu starten) Das Einzige, was damit zu tun haben könnte, ist die Symbolleiste Darstellung. Dort sind die letzten beiden Icons für die Darstellung der Bedingungen zuständig. Die müssen immer aktiv (orange) sein. In den Skizziertools müssen auch die letzten beiden Icons immer aktiv sein. Gruß Mörchen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Zuerst einmal besten Dank für die Antwort. Im Skizziertool und in der Darstellung ist alles ordnungsgemäss eingeschaltet. Das Phänomen tritt auch nicht immer auf, und das Mass erscheint beim zweiten Versuch immer. (Das ist aber beim Arbeiten doch ziemlich lästig!) Ich habe das im Anhang noch etwas genauer illustriert. Mit freundlichen Grüssen
Marvin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 07. Mai. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
|

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, nein das Phänomen tritt auch bei einem neu erstellten Part auf. Ich habe die Einstellungen im CATReverenceSettingPath immer wieder übernommen. Ich Arbeite jetzt mit R19. Heisst das, ich muss alle Einstellungen wieder von Hand neu machen? Gruss Marvin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
|