| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Edit Formula mit Tastenbelegung? (3854 mal gelesen)
|
ChicC Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite im sketcher häufig mit Formeln, v.a. Wandstärke bei Gussteilen. Weiß jemand, ob man die Funktion Edit formula auch auf die Tastatur belegen kann? So dass man quasi das Maß doppelklickt und dann nur noch Tasten drückt und dann geht das Formelfenster auf? Bei den commands ist das Feld für diesen Befehl beim Accelerator grau hinterlegt... Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Beiträge: 107 Registriert: 20.08.2008 CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChicC
Wenn du den Befehl "Formula..:" meinst - bei mir ist der nicht grau hinterlegt. Sollte aber so gehen: Den befehl mittels Drag&Drop auf eine beliebige Symbolleiste ziehen, dann kann man sein Tastenkürzel eintragen. Den Tip hab ich neulich auch erst bekommen! MfG der Smokie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndyMF Mitglied Betriebsmittelkonstrukteur

Beiträge: 90 Registriert: 16.09.2008 Windows Xp64 SP2 Catia V5 R16 Sp5 HF39 (Audi) 32bit und 64bit Catia V5 R16 (DC) 32bit/64bit Catia V5 R17 SP3 HF38 (BMW) 32bit/64bit Catia V5 R19 (Audi)32bit/64bit
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChicC
Geh in tools Menupunkt Customize ,dort den Reiter Commands anwählen.Dann auf all commands gehen in der linken Spalte,in der rechten Spalte dann den Befehl Formulas.... suchen und dann auf Show Proberties klicken. Dann kannst du bei Accelerator deine Tastenbelegung eingeben! Hab in den Anhang nen Pic das dir das Menu zeigt! Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChicC Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2009 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Hilfe, wies grundsätzlich funktioniert ist klar, wie gesagt das Accelerator Feld ist grau hinterlegt. Ich werd morgen mal das mit dem Drag&Drop ausprobieren, dann müsste es ja gehen... Falls nicht, hört ihr wieder von mir:-) VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!! Grüßle, ChicC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndyMF Mitglied Betriebsmittelkonstrukteur

Beiträge: 90 Registriert: 16.09.2008 Windows Xp64 SP2 Catia V5 R16 Sp5 HF39 (Audi) 32bit und 64bit Catia V5 R16 (DC) 32bit/64bit Catia V5 R17 SP3 HF38 (BMW) 32bit/64bit Catia V5 R19 (Audi)32bit/64bit
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChicC
Hallo ChicC hab grad rumgetestet wegen deiner Tastaturbelegung,wenn du auf einen Parameter oder eine Bemassung doppelklick machst ,dann einmal rechte maustaste und das e drückst bist gleich im Formeleditor für das entsprechende zum ändern.(habs in der englischen Umgebung getestet) Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChicC
Hallo ChicC, du kannst auch auf die schnelle Weise in dem Value-Fenster (doppelklicken auf das Maß) ein "=" eingeben und dann ein anderes zu beziehendes Maß selektieren. Schon ist das Maß auf ein anderes Maß bezogen ohne erst aufwendig über RMT den Formeleditor zu öffnen. Gruß ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |