Hallo,
Ich komme eigentlich aus der Autodesk Schiene, dh. hab beruflich viel mit Inventor und AutoCAD gemacht.
Bin jetzt Student und muss (leider) auf Catia V5R18 arbeiten und hab einige Probleme.
1) wenn ich ein Assembly Öffne und anschließend eine Bedingung setzen möchte, geht das nicht. Ich muss zuerst auf den Aktualisieren Knopf drücken dann den einen Bauteil auf "Bearbeiten" (2 Ebenen runter!!) setzen dann noch beim anderen das selbe und wieder das Assembly anwählen und dann gehts.
Ich hab auch schon in den Optionen Aktualisieren auf Automatisch und alle Stufen gesetzt. Hilft anscheinden aber nicht!
2)hab mir einen 3dconnexion space navigator (problem is aber auch mit der Maus) zugelegt. wenn ich hineinzoome wird es manchmal immer langsamer, bis gar nichts mehr geht. danach muss ich immer auf alles einpassen gehen und wieder neu reinzoomen, wobei es dann meist normal funktioniert!?!?!
beim Inventor gibt es eine Funktion bei der Darstellung der Teile, dass sie in die Tiefe gesehen verjüngt dargestellt werden, also wie wenn man eine Eisenbanschine der Länge nach schaut.
ev. hab diese Funktion irgendwie eingestellt (fallse es sie in Catia überhaupt gibt?) und dadurch is der Zoom bzw. Pan so komisch.
3) Wenn ich den Befehl senkrechte Ansicht auf eine Fläche benutze, wird die ansicht nicht senkrecht auf diese angezeigt!!!! Ich denke das dies aber auch mit dem oberen Phänomen zusammenhängt.
vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben!
Danke!
MFG
rischr
PS: das "leider" is nicht negativ gemeint, aber meiner Meinung nach ist Inventor wesentlich einfacher zu bedienen!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP