| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unbeschreibbares Problem (1919 mal gelesen)
|
Gonokokken Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, ich habe an meinem Catia V5 R16 zuhause etwas in den Optionen herumgespielt. Ich weiss nicht wie ich es genau formulieren soll, aber ich habe in einen anderen "Modus" gewechselt indem ich jetzt weder tools noch Symbolleisten besitze. D.h. ich kann man Catia nicht mehr Arbeiten und kann die einstellung auch nicht mehr ändern um in den vorherigen Modus zu switchen. Ich hab euch mal ein Bild geschossen damit ihr meine meisterleistung bewundern könnt http://www.imgimg.de/bild_CatiaProblem203b3cd9JPG.jpg.html wie ihr sehen könnt habe ich im rechten unteren bereich noch das eingabefeld um dort eventuelle befehle o.ä. einzugeben. Allerdings bin ich mit diesem schriftfeld nicht vertraut und habe auch beim googeln nichts gefunden. Eine Neuinstallation von Catia hat die einstellung ebenfalls nicht rückgängig gemacht... Ich müsste dringend ein paar Datensätze erstellen und wäre daher für schnelle hilfe sehr Dankbar. MfG Gono Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 22. Apr. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gonokokken
Hallo Gono, ich vermute mal, du hast an der Platform-Einstellung gespielt P2->P3 oder so was. Ich kann leider deinen Anhang nicht oeffnen, ich komme von hier aus nicht ran. Was immer mal hilft, wenn CATIA zickt oder lahmt, ist die CATSettings zu loeschen. Gibt auch schon einige Beitraege darueber. Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... [Diese Nachricht wurde von tberger am 22. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gonokokken
Oder die Optionen aufrufen aus dem Starmenü von Windows: Start / Programme / Catia / Tools / Settingsmanagement V5R... In den OPtionen im ersten Register (Allgemein /Allgemein) auf P2 zurückstellen (Mittlerer Knopf, wenn nicht sichtbar, ungefähr zielen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
richtig ich habe die Plattform von P2 auf P3 geändert, konnte es nur nicht so deutlich beschreiben weil ich nicht mehr wusste wie es genau heisst und nachschauen kann ich ja auch nicht mehr ... Gibt es keine möglichkeit von P3 auf P2 zurück zu wechseln? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Hat ja vielleicht jemand eine Idee? Ich schau solange mal wie man die CATSettings löscht und ob man dann wieder in P2 ist. @ Mörchen, weisst du wie man in das "Settingsmanagement" kommen kann wenn man von Catia nichts im Startmenü installiert hat ? Im Catia Installationsverzeichnis ist es leider nicht zu finden :/ [Diese Nachricht wurde von Gonokokken am 22. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 22. Apr. 2009 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gonokokken
Hallo, genau wie du es von P2 auf P3 gestellt hast, kannst du unter Tools > Options > Gerneral > General auch wieder auf P2 zurückstellen. HTH ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gonokokken
Also, wenn du (ich nehme an, du arbeitest auf einem Windows Rechner - bitte Systeminfo ausfuellen) unter dem Installationsverzeichnis von V5 in ..\intel_a\code\bin die exexcutable CATOptionsMgt.exe ausfuehrst, kommt genau das Tools-Options-Fenster, welches du beim Umsetzen deiner Schalter offen hattest, dort gehst du wie von Rick beschrieben in das entsprechende Register und waehlst wieder P2. Jetzt sollte es aber klappen. Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|