| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeige Skizzen (2513 mal gelesen)
|
rokoe01 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 17 Registriert: 20.01.2009 3GB RAM V5 R17 32-bit XP
|
erstellt am: 16. Apr. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe eine Teil in dem alle meine Skizzen bzw. Geometrien gezeichnet sind. Danch habe ich die Teile konstruiert, wobei die Skizzen als externe Verweise eingefügt sind. Die Skizzen im Bauteil werden nicht angezeigt, jedoch ist der Exterene Verweis in Ordnung. Muss ich eine Einstellung ändern, dass die Skizzen angezeigt werden? Wenn ich unter den Externen Verweisen die Skizze anwähle wird sie zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht anzeigen bzw. Verdecken. Wie kann dieses Probelm behoben werden, so dass die Skizzen angezeigt, bzw. verdeckt werden. Ich habe bei einem alten Teil, das ich gleich aufgebaut habe, das Selbe probiert und es funktieoniert auch nicht mit dem Anzeigen der Skizzen, jedoch war dies früher nie ein Problem bei diesem Bauteil. Gruss Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rokoe01
Hallo Roman, koennte ein Bug sein, da gab es was in der R17 hierzu, glaube ich. Pruefe aber auf alle Faelle erst einmal deine Voreinstellungen unter der Toolbar Tools: da gibt es einen Schalter fuer "only current body" (links neben dem Katalogsymbol). Ist der aktiv (leuchtet dann hellrot), wirst du nur noch Solids und Skizzen, die dem aktiven Body gehoeren, sehen, alles andere bleibt unsichtbar, auch wenn die Flags im Baum auf "Show" stehen wuerden. Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... [Diese Nachricht wurde von tberger am 16. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PLP-consult Mitglied CATIA, SmarTeam & Windchill Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rokoe01
Hallo Roman, wenn ich dein Problem richtig verstehe hast du per Copy/Paste von einem Bauteil zu einem anderen Bauteil die Skizzen übertragen. Dieser Vorgang ist ausserhalb einer Baugruppenumgebung geschehen. Die Skizzen, die kopiert wurden, sind in der Referenzdatei nicht publiziert. Der Link zwischen den Dateien ist nicht isoliert - sind diese Vermutungen hoffentlich so richtig?! Wenn die Skizzen in dein Part eingefügt werden, dann werden diese Standardmässig von CATIA V5 in das GeometrischeSet mit dem Namen "Externe Verweise" abgelegt. Über die Tools-Optionen kannst du dem System vorgeben, dass neu erzeugte externe Verweise sichtbar abgelegt werden. Der Schalter befindet sich unter "Infrastruktur - Teileinfrastruktur - Allgemein". Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rokoe01 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 17 Registriert: 20.01.2009 3GB RAM V5 R17 32-bit XP
|
erstellt am: 16. Apr. 2009 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |