| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normteile (U-Stahl, IPB, ...) gesucht (13933 mal gelesen)
|
RBB86 Mitglied S

|
erstellt am: 12. Apr. 2009 00:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche einige Normteile, wie U-Stahl, Z-Stahl .... Sowas wie Sicherungsringe und Dichtscheiben habe ich hier gefunden aber ich brauche Formstähle. Gibt es die überhaupt oder muss man diese sich selber konstruieren. Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße und sonnige Feiertage RBB86 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 12. Apr. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RBB86
Hallo RBB, das hat der Osterhaste gut versteckt . Schau mal hier traceparts und klick mal links in der Leiste auf Metallurgie. Da solltest du solche Träger in allen Möglichen Ausführungen finden. Ggf musst du halt suchen bzw. mal unter einer anderen (z.B. Konstruktion- und Baumaterial) nachschauen. Frohe Ostern ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBB86 Mitglied S

|
erstellt am: 13. Apr. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Der osterhase hat es ja wirklich gut versteckt ;-) Die Sammlung finde ich gut aber es gibt keinen richtigen Catia V5 format. Habe mit V4 ausprobiert, mussle leider feststellen, dass man die nicht wirklich gut bearbeiten kann (Maße, Eingenschaften...ändern). Welchen Format kann ich nehmen, bei den ich die möglichkeit habe z.B. Maße zu ändern oder Materialeigenschaften, bzw. Farbe der Bauteile. Die Dateien werden hauptsächlich in Part und assambly vewendet. Danke in vorraus RBB86 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger Rode Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RBB86
|