Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Zwei Fragen: links und Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zwei Fragen: links und Einstellungen (1104 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 11. Apr. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

heut möcht ich mich auch mal wieder auf der CAD.de-Bildfläche melden mit zwei Fragen, die mich in den letzten Tagen beschäftigt haben:
1.Verlinkung
Wir arbeiten inzwischen seit Jahren erfolgreich mit ccp-Verlinkung, teilweise (wenn erforderlich) auch in Kombination mit Kontext-Verlinkung. Diese Mischung bringt meiner Meinung nach viele Vorteile. Vor allem wenns um ghostlinks geht ist meiner Erfahrung nach der ccp-link unkritischer.
In der letzten Zeit habe ich von extern gehört, dass dieses Unternehmen nicht mit ccp-links arbeitet, sondern rein mit Kontextverlinkung. Anscheinend gab es mal Probleme mit ccp-links, daher wurde diese Strategie empfohlen und umgesetzt. Ich persönlich finde den Kontext aber nicht sinnvoll, wenn man keine KO-Transformation braucht.
Wie ist denn sonst so die allgemeine Großwetterlage bezüglich dieses Themas, hat mal jemand größere Probleme mit den ccps erlebt? Meine Meinung dazu ist "alles zu seiner Zeit". Ich kenne auch Unternehmen die arbeiten (fast) gar nicht mehr mit Kontextlinks.

2.Einstellungen:
Man kann in CATIA einen graduierten Hintergrund einstellen. Hat dieser nur optische Gründe (schaut schöner aus) oder hat dieser auch andere Bewandtnisse.
Vor ein paar Jahren wurde noch empfohlen diesen graduierten Hintergrund zu deaktivieren, da es der Rechnerleistung negativ zugute kommt.
Wie sieht in diesem Fall die Großwetterlage heute aus?

Freue mich sehr auf ein paar interessante Antworten. Bis dahin auf jedem Fall mal frohe Ostern, und Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Apr. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fireman.
Zu Punkt2:
Ich Arbeite im Schulungsumfeld. Von daher arbeite ich mit der graduierten Einstellung recht gerne, da man da das ein oder andere Element entweder in den oberen oder unteren Bereich schieben kann um ihn wegen des unterschiedlichen Kontrastes auch von weit besser erkennen zu können. Ich merke aber auch, dass viele nach den Schulungen die Graduierung ausstellen... Performanceunterschiede habe ich bei meinen kleinen Modellen nicht bemerkt.

sonnige Ostertage!
gruß, Tom 

Ralf0204
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf0204 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf0204  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf0204

erstellt am: 14. Apr. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fireman,

ich kann dir nur zu Punkt 1 helfen.
Soweit ich weis arbeitet man im Werkzeugbau mit ccp - Verlinkung weil diese Stabiler sind.

Ich früher nur mit Kontextlinks gearbeitet und bei großen Schweißteilen gab es immer Probleme (Updat dauer lange)
Zur Zeit arbeite ich mehr mit ccp - Verlinkung und setzte Kontextlinks nur da ein wo ich sie benötige.

mfg Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz