Hallo zusammen,
heut möcht ich mich auch mal wieder auf der CAD.de-Bildfläche melden mit zwei Fragen, die mich in den letzten Tagen beschäftigt haben:
1.Verlinkung
Wir arbeiten inzwischen seit Jahren erfolgreich mit ccp-Verlinkung, teilweise (wenn erforderlich) auch in Kombination mit Kontext-Verlinkung. Diese Mischung bringt meiner Meinung nach viele Vorteile. Vor allem wenns um ghostlinks geht ist meiner Erfahrung nach der ccp-link unkritischer.
In der letzten Zeit habe ich von extern gehört, dass dieses Unternehmen nicht mit ccp-links arbeitet, sondern rein mit Kontextverlinkung. Anscheinend gab es mal Probleme mit ccp-links, daher wurde diese Strategie empfohlen und umgesetzt. Ich persönlich finde den Kontext aber nicht sinnvoll, wenn man keine KO-Transformation braucht.
Wie ist denn sonst so die allgemeine Großwetterlage bezüglich dieses Themas, hat mal jemand größere Probleme mit den ccps erlebt? Meine Meinung dazu ist "alles zu seiner Zeit". Ich kenne auch Unternehmen die arbeiten (fast) gar nicht mehr mit Kontextlinks.
2.Einstellungen:
Man kann in CATIA einen graduierten Hintergrund einstellen. Hat dieser nur optische Gründe (schaut schöner aus) oder hat dieser auch andere Bewandtnisse.
Vor ein paar Jahren wurde noch empfohlen diesen graduierten Hintergrund zu deaktivieren, da es der Rechnerleistung negativ zugute kommt.
Wie sieht in diesem Fall die Großwetterlage heute aus?
Freue mich sehr auf ein paar interessante Antworten. Bis dahin auf jedem Fall mal frohe Ostern, und Gruß aus dem wilden Süden,
fireman
------------------
Be yourself, but better!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP