| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eine Plane zwischen 2 Flächen (1265 mal gelesen)
|
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Beiträge: 107 Registriert: 20.08.2008 CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute, 1. wie kann ich eine Plane genau in der Mitte zwischen 2 parallelen Flächen erstellen?? 2. Ändert sich die Plane dann automatisch, wenn ich die Flächen verschiebe?? 3. geht das auch mit nicht parallelen Flächen?? 4. wie muss ich das einstellen, dass ich endlich mal eine verfi**te E-Mail-Benachrichtigung erhalte?????^^ MfG der Smokie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PLP-consult Mitglied CATIA, SmarTeam & Windchill Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Zitat: Original erstellt von SmokieMcPot: Hey Leute,1. wie kann ich eine Plane genau in der Mitte zwischen 2 parallelen Flächen erstellen?? 2. Ändert sich die Plane dann automatisch, wenn ich die Flächen verschiebe?? 3. geht das auch mit nicht parallelen Flächen?? 4. wie muss ich das einstellen, dass ich endlich mal eine verfi**te E-Mail-Benachrichtigung erhalte?????^^ MfG der Smokie
Zu 1. -> Lass dir über Meassure den Schwerpunkt ermitteln und erzeuge diesen als Geometrie Zu 2. -> Ja, wenn du assoziativ arbeitetst Zu 3. -> freilich! Wenn du dir die Winkelhalbierende konstruierst (2D) bzw. dir mit Hilfsgeometrien was zurecht bastelst Zu 4. -> Frag mal die admins Grüsse Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Speedball Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Hallo, 1. : sollte mit "REPLICATION-REPETITIONS" im GSD gehen 2. : bei nem schnellversuch hat sich meine Fläche mitgeändert, ja 3. : das hab ich noch nicht geschaft 4. : nun, da ich kann dir leider nicht sagen wie du eine "verfi**te E-Mail-Benachrichtigung" erhältst Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Hallo Zu 1-3) habe ich keine bessere Antwort als meine Vorredner Zu 4) "verfi**te E-Mail-Benachrichtigung": Im Übersichtsfenster den Link "Profil bearbeiten" anklicken. Im nächsen Fenser "E-Mail-Benachrichtigung für Beiträge und Newsletter." auf JA setzen. Dann nur noch auf "Änderungen durchführen" klicken und "verfi**te E-Mail-Benachrichtigung" erhalten. Hoffe geholfen zu haben ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, das mit dem Schwerpunkt ist zu aufwändig...suche eine schnelle Lösung! So wie in "GSD -> Advanced Replication Tools -> Planes Between" . Nur dummerweise nimmt der/die wirklich NUR Planes an Und ein "Replication-Repetitions" find ich nirgends^^ Trotzdem schonmal Danke  MfG der Smokie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Speedball Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Hallo Smokie, einfacher nicht, aber anders: Du kannst den Offset der neuen Ebene mit einer Formel vom Offset der 2. Ebene abhängig machen, wenn beide die gleiche Referenzebene haben: `Geometrisches Set.1\Ebene.2\Offset`=`Geometrisches Set.1\Ebene.1\Offset` /2 Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
mache dir doch eine Powercopy, wenn du das oft anwenden muss - oder ein UDF Geoset mit 2 Isolierten Parallelen, ebenen Flächenelementen Geoset Powercopy, Planes Between; RMT Auf Feld bei Plane1 >erzeuge Plane< Surface 1 klicken RMT Auf Feld bei Plane2 >erzeuge Plane< Surface 2 klicken Instances bei 1 lassen, OK klicken Powercopy von dem Geoset erzeugen und anwenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |