| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschiedenste Kurven in Spline umwandeln (3265 mal gelesen)
|
huabamane Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein Rohr erzeugen, dass sich an eine Freiformgeometrie anschmiegt. Diese Geometrie ist zum Teil nur als solid vorhanden. Ich habe also die Oberfläche mit Extract erzeugt, zum Teil durch /Projection zum Teil durch /Intersection die Geometrie der Fläche als Linie erhalten. Durch /Parallel Curve erhalten ich eine weitere Kurve mit definiertem Abstand von der Fläche. Das Rohr MUSS aber auch Gerade Teile enthalten, da es z.B mit Clips befestigt wird. Die Kurven müssen ja nun zu diesen geraden Stücken Tangential sein, damit ich ein /Rib drüber laufen lassen kann. Allerdings kann ich die Projektionen, Splits, 3D Kurven Parallelen nicht so schön bearbeiten bzw Tangentenstetigkeiten vergeben wie bei Splines. Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Kurven in Splines umzuwandeln und somit mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung zu haben? Danke schon mal, chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huabamane
|
huabamane Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Speedball Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huabamane
|
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huabamane
|
8user8 Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 30.07.2010 ProE WF5 x64 Catia V5R19 x86 SolidWorks 2010 x64
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huabamane
Morgen, ich greif den Thread mal auf, weil ich ein ähnliches Problem hab. Und zwar versuche ich die Wendepunkte nach der Analyse anzuwählen um eine Tangente hindurch legen zu können, allerdings wird mir nur ihre Position angezeigt. Ich habe die Analyse aus der Freestyle Lizenz heraus angewählt. Gibt es eine Möglichkeit die Punkte auszuwählen? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |