| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung, Bauteil duplizieren (2135 mal gelesen)
|
0Lene0 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin Anfängerin im Umgang mit Catia. Habe eine Vorrichtung konstruiert und möchte diese in eine 2D Zeichnung ableiten und dabei das Bauteil gläsern darstellen. Doch entweder ist alles gläsern oder alle Kanten verdeckt? Mein zweites Problem ist, dass ich gerne die vorhandene Vorrichtung duplizieren möchte mit allen Bedingungen, sozusagen an die vorhandene Baugruppe die gleiche nochmal anfügen mit nahtlosen Übergang, ist das möglich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0Lene0
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0Lene0
Hallo 0Lene0, jetzt haben sich die Beiträge gekreuzt. Also vielleicht meinst Du das: Du kannst in den Eigenschaften der Ansicht ziemlich weit unten auf "Raster" umstellen. (Man muss runterscrollen, ich weiß grad nicht auswendig, was standartmäßig vorn steht). Ich weiß allerdings nicht, ob die Transparenz mitkommt. Probier es einfach aus. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:23 <-- editieren / zitieren -->
|
0Lene0 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: