| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung, Bauteil duplizieren (2135 mal gelesen)
|
0Lene0 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin Anfängerin im Umgang mit Catia. Habe eine Vorrichtung konstruiert und möchte diese in eine 2D Zeichnung ableiten und dabei das Bauteil gläsern darstellen. Doch entweder ist alles gläsern oder alle Kanten verdeckt? Mein zweites Problem ist, dass ich gerne die vorhandene Vorrichtung duplizieren möchte mit allen Bedingungen, sozusagen an die vorhandene Baugruppe die gleiche nochmal anfügen mit nahtlosen Übergang, ist das möglich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0Lene0
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0Lene0
Hallo 0Lene0, jetzt haben sich die Beiträge gekreuzt. Also vielleicht meinst Du das: Du kannst in den Eigenschaften der Ansicht ziemlich weit unten auf "Raster" umstellen. (Man muss runterscrollen, ich weiß grad nicht auswendig, was standartmäßig vorn steht). Ich weiß allerdings nicht, ob die Transparenz mitkommt. Probier es einfach aus. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:23 <-- editieren / zitieren -->
|
0Lene0 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mmmh, hab ich gemacht, das problem is, dass es trotzdem zwei teile sind, also es es ist eine vorrichtung auf einer grundplatte und im endeffekt soll die grundplatte doppelt so breit sein, damit ich die gleiche vorrichtung daneben hin bekomme...aber so sind es einfach zwei vorrichtungen nebeneinander durch bedingungen an einander gebunden, aber dennoch zwei separate teile...ich könnte die grundplatte auch breiter machen, aber dann müsste ich alle bohrungen und alle bedingungen der vorrichtung erneut machen und das will ich vermeiden, da das zu aufwendig ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0Lene0
|