Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Laden der kompletten Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Laden der kompletten Eigenschaften (802 mal gelesen)
SmokieMcPot
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Sehen Sie sich das Profil von SmokieMcPot an!   Senden Sie eine Private Message an SmokieMcPot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmokieMcPot

CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64

erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich erzeuge ein neues Teil über "Strg+C" und dann "Paste Spezial" -> Break Link

Danach erfolgt umbennen also: Properties!  Er läd kurz und ich habe dieses Fenster mit den 3 Reitern und kann umbenennen!

Das mache ich genau 2mal!

Beim 3. mal passiert Folgendes: Ich klicke auf Properties und er läd 3minuten(!!) und dann öffnet sich ein fenster mit ca. 12 Reitern an Eigenschaften!!!!!!!!!!!!!!!

Und das ist sehr nervig!!!!!!!!!!!

Wie kann ich das verhindern??

MfG der Smokie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 27. Mrz. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmokieMcPot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smokie,

ich kann dein Problem momentan nicht nachstellen. Bei mir kann ich auch 30 mal die Properties aufrufen, wenn ich ein neues Teil mit Break Link eingefügt habe und ich sehe immer nur die 3 Reiter.

Welche Installation und Umgebung hast du?
Ich z.B. hatte jetzt R18SP4HF41 auf Windows XP und kein Problem.

Es kann natürlich auch eine Einstellung unter Tools-Optionen sein, wobei ich momentan nicht weiss, welche dieses Verhalten erzeugen könnte.

Vielleicht weiss ein anderer mehr wegen den Options bzw. wir können dein Problem reproduzieren, wenn du uns deine Konfiguration mitteilst.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

SmokieMcPot
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SmokieMcPot an!   Senden Sie eine Private Message an SmokieMcPot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmokieMcPot

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATIA V5 R17 @ Win XP 32

Hab jetzt mal noch etwas probiert, obs evtl. an mir liegt oder ich irgendwas übersehen habe...aber dieses Problem tritt absolut sporadisch auf. Und da ich sehr oft mit dieser "BreakLink"-Funktion arbeite...kostet das manchmal ganz schön Zeit!!! 

SmokieMcPot
Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

4Reiter.JPG

VieleReiter.JPG

So, habs mal dokumentiert...die Vorgehensweise war meines Erachtens nach absolut identisch...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz