| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Analyze/Dependencies (588 mal gelesen)
|
gunn Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin mal wieder, kann mir irgendjemand hier den Sinn der Optionen Leaf und Child erklären? Was bringt die Child Option außer, dass bei Constraints die Baugruppe angezeigt wird, die sich unter der des Constraints befindet? Und wozu könnte dieses Wissen nützlich sein Bei Relations und Associativity konnte ich keine Auswirkungen der Option feststellen. Vielen Dank schonmal gunnar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gunn
Hallo Gunnar, von welcher Option schreibst Du denn? In CATIA gibt es ein paar hundert. Dem Namen nach müsste mit "Child" Elemente gemeint sein, die exakt eine Ebene tiefer sitzen. Also bei einem Produkt wirklich die Elemente, die direkt dort verbaut sind. Während "Leaf" von Child zu Child springt und am Ende die Elemente findet bei denen es nicht mehr weiter geht. Bei einer Produktstruktur dann eben die Parts bis ins unterste Subprodukt. ------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gunn Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, ich rede von Analyze/Dependencies bzw. Analyse/Abhängigkeiten in der Assembly Workbench. Bei Bedingungen/Constraints und Associativity/Assoziativität hat es dieses Verhalten, aber was für einen Nutzen hat es das Element zu kennen, dass direkt verbaut ist? Dazwischen können immernoch 20 andere Ebenen kommen. Und bei Relations/Beziehungen sehe ich keinen Unterschied. Grüße Gunnar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |