| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Die Projektion ist fehlgeschlagen (2556 mal gelesen)
|
theshadog Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, woran kann es liegen, dass ich bei einigen meiner Bauteile die Oberfläche (bestehend aus eine Verbindung mehrere Ableitungen) einwandfrei auf eine darunterliegende Ebene projezieren kann, bei anderen Bauteilen nicht? Was ist das Kriterium, dass eine Projektion funktioniert? Genaue Fehlermeldung: "Projektion der Sillouettenebene fehlgeschlagen: die ausgewählten Flächen können nicht projeziert werden" Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für theshadog
Hallo, meinst du das "Project 3D Silhouette Edges" im Sketcher oder wo bist du grad? Wenn du diese Funktion meinst, da bekommst du nur ein Ergebnis bei konischen Flächen/Körpern, dessen Achse parallel zur Skizzenebene liegt. Steht so auch in der Online-Hilfe von CATIA. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
theshadog Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, sorry, da bin ich gerade. Danke für die Antwort. Das Teil von dem ich spreche ist, vereinfacht gesagt, eine gewölbte Oberfläche mit einer Tasche. Wenn ich die Tasche weglasse, funktioniert die Projektion. Könnte man auf eine andere Weise die Umrisse eines Körpers bzw. den Umfang einer Fläche auf eine Ebene projezieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für theshadog
Hmm, nur über den Umweg mit einer Zeichnung, d.h. du erzeugst dir eine Ansicht von der gewölbten Fläche in einer Zeichnung, isolierst die Ansicht und kopierst dir die Linien in deine Skizze. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
theshadog Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|