| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farbeigenschaften an Kinder weiter geben (1207 mal gelesen)
|
Parametricks Mitglied Konstrukteur / CAD Trainer

Beiträge: 91 Registriert: 29.04.2008 V5 R16 SP 5 Hotfix 70 V5 R17 V5 R19 ProE WF4 Cimatron XP Pro 2002 SP3 Dell Precision T5400 Intel Xeon X5260 @ 3.33GHz 3.25 GB NVIDIA Quadro FX 3700
|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es möglich Farbeigenschaften an die Kinder zu "vererben"? Wenn ja wie stelle ich das an? Danke im vorraus
Marco ------------------ Chaotische Anwendung trotz imenser Anstrengungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Parametricks
Hi Marco. Meinst du vom Produkt an die Parts, oder von den Parts an seine Features? Sollte es bei dir so sein, dass, wenn du ein Part eingefärbt hast und einige faces in einer anderen Farbe sind, so musst du zuerst in dem Body mit der RMT die Properties offnen, die "properties reset"ten (das Häkchen für die Kinder nicht vergessen). Nun wird eine Farbänderung des Parts/Bodies auch auf alle Flächen übernommen. gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Parametricks Mitglied Konstrukteur / CAD Trainer

Beiträge: 91 Registriert: 29.04.2008 V5 R16 SP 5 Hotfix 70 V5 R17 V5 R19 ProE WF4 Cimatron XP Pro 2002 SP3 Dell Precision T5400 Intel Xeon X5260 @ 3.33GHz 3.25 GB NVIDIA Quadro FX 3700
|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, ich habe folgendes vor. Wir erzeugen ein Flächenmodell von dem dann Schnitte abgeleitet werden. Die Flächen sollen das Minimalpackage darstellen. Das geht aber nicht überall. In manchen Bereichen sind Übergänge die nicht den kleinsten Platzbedarf darstellen. Wir wollen jetzt die Flächen unterschiedlich einfärben damit jeder gleich erkennt (rot) die Fläche darf ich (bzw. der Straker)nicht durchdringen (grün) hier ist noch etwas Platz zur Verfügung. Die Kurven im Schnittmodell sollen dann die Farben der Flächen kriegen. Das Schnittmodell ist aber keine Zeichnung, sondern ein eigenständiges Part mit Intersections. Das Reset Proberties kenn ich. Ich brauch nur die andere Richtung. Sowas wie "Propagate grafik Proberties". Gibts sowas??? Gruß Marco ------------------ Chaotische Anwendung trotz imenser Anstrengungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Parametricks
Hallo Parametricks, vielleicht hilft Dir das, es geht zumindest mit Boundaries: Im Baum die Kurve anklicken, dann auf den Pinsel (Einfärben) in der Symbolleiste "Grafikeigenschaften" und dann die Fläche anklicken. Mit dem Symbol daneben (Assistent) geht sicher auch was. Gruß Mörchen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Parametricks
Hi Parametricks. Vielleichtr hilft auch folgendes: In Deinem "Zielpart" erzegst du dir geometrische Sets, denen Du die entsprechenden Farben bereits einmalig zu Beginn zuordnest. DAnn musste nur die jeweiligen Geosets aktivieren, wenn Du die entsprechenden Schnitte oder Ableitungen durchführst. Eine "Aufwärtsverknüpfung" der Farben geht meines Wissens aber nicht. Vielleicht geht da aber was mit Parametern? gruß, Tom [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 23. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |