Hallo Alex,
willkommen im Forum.
Ich kann dir keine definitive Antwort geben, da die Performance von CATIA stark abhaengig ist von den Stellschrauben des Programm (Stichwort "Tools-Optionen") und den Modellen / Baugruppen, die man handlen will.
Ich wuerde an deiner Stelle folgende Dinge pruefen / neu einstellen:
Unter Tools-Optionen
-General-Display, Tab Performances: 3D Accuracy auf z.B. Fixed 0,2 oder sogar 0,5 (dann werden Radien und gewoelbte Flaechen "eckiger" dargestellt, entlastet die Grafikkarte
-General-Display, Tab Visualization: Schalter ggf. abwaehlen fuer "Display all elements using Z-buffer depth"
-Infrastructure-Product Structure, Tab Cache Management: Work with the cache system aktivieren, danach ggf. CATIA neu starten -> lohnt sich immer bei groesseren Baugruppen
Dann wuerde ich mir im Task Manager auch ansehen, wieviel Speicher fuer cnext.exe adressiert wird. Bei deinen 2GB wird es denke ich schon bei 1.3-1.4 GB knapp in Richtung Speicherueberlauf ("Click OK to terminate").
Evtl. sind auch deine HArdwarebestandteile nicht "zertifiziert", d.h. von Dassault als i.O. fuer die Anwendung von CATIA angesehen (v.a. Grafikkarte)
Und zuletzt: bemuehe auch die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es etliche Threads zum Thema Performance.
Gruesse aus dem Rheinland
Thomas
------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP