| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modell austauschen (1746 mal gelesen)
|
ProE-Laie Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Baugruppe über ein Skelett konstruiert. Als ich 3D fertig war, habe ich aus dieser BG per "new from" in einem neuen Verzeichnis eine Variante erstellt. Die Variante unterscheidet sich nur dadurch, dass zwei Bauteile entfallen. Dann hatte ich 2 3D Baugruppen. Gemäß Kundenrichtlinie haben alle Komponenten der zweiten Baugruppe andere Dateinamen, Partnumbers und instancenames. (Anlagennummern der BGs sind unterschiedlich, also auch die aller Unterkomponenten) Soweit so gut. Nun habe ich von BG 1 eine Zeichnung erstellt. Diese wollte ich nun auf BG2 umbauen. Ich habe die Drawing in das Verzeichnis der BG2 kopiert, dort geöffnet, Drawing findet Modelle nicht (klar, denn die dateien heißen anders), also per Desk oder Edit Links neu zuweisen. Das tue ich und bekomme die Antwort "the document refuses the link" Wir haben solche Aktionen schon des öfteren gemacht, daher verstehe ich nicht, was nun los ist? CATIA V5R16 Gruß, eine Laie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ProE-Laie Zitat: Original erstellt von ProE-Laie: Hallo,ich habe eine Baugruppe über ein Skelett konstruiert. Als ich 3D fertig war, habe ich aus dieser BG per "new from" in einem neuen Verzeichnis eine Variante erstellt. Die Variante unterscheidet sich nur dadurch, dass zwei Bauteile entfallen. Dann hatte ich 2 3D Baugruppen. Gemäß Kundenrichtlinie haben alle Komponenten der zweiten Baugruppe andere Dateinamen, Partnumbers und instancenames. (Anlagennummern der BGs sind unterschiedlich, also auch die aller Unterkomponenten) Soweit so gut. Nun habe ich von BG 1 eine Zeichnung erstellt. Diese wollte ich nun auf BG2 umbauen. Ich habe die Drawing in das Verzeichnis der BG2 kopiert, dort geöffnet, Drawing findet Modelle nicht (klar, denn die dateien heißen anders), also per Desk oder Edit Links neu zuweisen. Das tue ich und bekomme die Antwort "the document refuses the link" Wir haben solche Aktionen schon des öfteren gemacht, daher verstehe ich nicht, was nun los ist? CATIA V5R16 Gruß, eine Laie
Ihr habt diese Aktion wohl kaum mit New from gemacht. Dabei wird immer eine neue UUID erzeugt, die beim Umhängen einer Zeichnung sicher zu der Fehlermeldung "The link refused the document" führt. Einzige Möglichkeit, mit der die Methode mit New from funktioniert ist, wenn es eine "Pufferbaugruppe" gibt, die zwischen dem eigentlichen Produkt und der Zeichnung hängt. Das solltest du als erstes überprüfen. Ansonsten gibt es im Drawing-Board eine Beschreibung, wie der Link trotzdem umgehängt werden kann. Allerdings mit reichlich Arbeit bei Maßen und Texten mit Attribute links. Einfach mal nach "Link umbiegen" suchen. Viele Grüße, CEROG
------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
|
ProE-Laie Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr zwei, Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich mir selbst beholfen und habe aus der schon existenten zeichnung per "new from" eine neue Zeichnung gemacht und in der neu entstehenden Baugruppe dann meine 3D-Änderungen nochmal gemacht. Die Anleitung um Link umbiegen habe ich gelesen, damit hätte es auch mit dem Stand heute früh funktioniert. Hätte ich das ganze umgehen können, wenn ich anstatt "new from" mit der Baugruppe, die erste per "send to" in ein anderes verzeichnis geschoben hätte und dort umbenannt hätte? Danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |