| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: automatisch 2D Spline durch Koordinatenpunkte legen (1814 mal gelesen)
|
huabamane Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin momentan dabei eine Schnittstelle zwischen Catia Produktionseinrichtungen zu finden. Blöderweise kann ich mich mit Catia noch nicht all zu gut aus. Vor allem Makros verschließen sich mir noch völlig. Und ich vermute da werd ich nicht drum rum kommen. Zu meinem Problem: Ich bekommen aus einer importierten VDA Datei viele Punkte. durch diese Punkte möchte ich nun AUTOMATISCH eine Spline durch legen lassen. Kann mir jemand weiter helfen? Grüße und Danke, Chris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huabamane
Da gibts schon ein Makro, das sogar von Dassault ist. Findest du bestimmt, wenn du die Foren Suche verwendest. Oder auf Bernd warten ;-) Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
huabamane Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ja dann muss ich wohl auf Bernd warten. Wie gesagt kenn ich mich wirklich nicht (als echt NULL!!) mit Makros aus. Wo kann ich die denn runter laden? Danke schon mal für die Info, hat mich echt weiter gebracht. Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huabamane
|
huabamane Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
huabamane Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So habs nun geschafft. es reicht, einfach das Set mit den Punkten anzuklicken und anschließend im Freestyle die 3D Kurve mit "through Points" auszuführen. Alles ohne Makro. Trotzdem Danke, chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |