| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 aufs neue MacBook? (9439 mal gelesen)
|
monaca Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 23.06.2008 Systemversion: Mac OS X 10.5.6 (9G55) Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M VRAM (gesamt): 256 MB Modellname: MacBook Modell-Identifizierung: MacBook5,1 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtzahl der Kerne: 2 L2-Cache: 3 MB Speicher: 2 GB Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, nach Jahren mit ProE und Kündigung durch die aktuelle Krise, stellt sich für mich die Möglichkeit mit Catia V5 zu Arbeiten. Meine Frage ist kann ich Catia V5 auf das neue MacBook (ALU) drauf-ziehen? Hatte mal eine Schulung erhalten ist aber über 2 Jahre her, darum möchte ich noch ein bisschen üben. Also bin ich genau so dankbar für lern-Literatur Vorschläge DANKE ! ! ! !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monaca
|
Haiflyer Mitglied Automobilverkäufer
|
erstellt am: 25. Apr. 2009 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monaca
Hallo Monaco, hast Du Dir das MacBook gekauft und wenn ja funktioniert V5 darauf? Möchte mir auch dieses Notebook kaufen aber Catia muß eben auch drauf laufen. Die anderen Beiträge sind ja aus 2007 und in der heutigen Zeit damit Asbach Uralt. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monaca
Moin zusammen, ob etwas "läuft" mag natürlich vom Anspruch abhängen. Auf meinem MacBook 2,1 laufen V5 und V6 (@VMware) bei der GraKa langsam, aber ausreichend, um ein paar Tests zu machen. Die neuen GraKa's sind natürlich bei weitem schneller, aber immer noch Onboard und mit SharedMemory bestückt. Also kein Vergleich zu Workstations und keine Grundlage für "richtige Baugruppen". @Monaca: Bei Dir stellen bereits die 2GB einen extremen Flaschenhals dar. @Haiflyer: ggf. doch eher ein refurbished MBP? ------------------ Grüße, Christian Willmann casolute. [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 27. Apr. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 27. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monaca
|