Hallo ihr,
danke für die Tipps!
Ich habe jetzt als erstes mal den Tipp von Mörchen probiert und das hat schon relativ gut funktioniert:
Im "wireframe and surface design" hab ich die Shells des gesamten Rumpfes markiert und mit "zusammenfügen" eine "Verbindung" erzeugt.
Nun bin ich ins Part Design und habe über Fläche schließen ein Solid erstellt und im Modellbaum die Shells ausgeblendet.
@Mörchen: Leider wusste ich nicht ganz genau, was du mit "einen extra Körper einfügen" meintest.
Soweit so gut. Jetzt benötige ich ja aber nicht den ganzen Rumpf als solid, sondern nur den Teil, der unter wasser ist.
Da ich die Werte für Bug und Heck hatte, habe ich nun über "linie" die verschiedenen Höhen an den Eckpunkten definiert (Linie -> eine Ebene die auf der Deckfläche liegt angeklickt und dann über "senkrecht zur Fläche, Z eingegeben) und anschließend eine Ebene durch 3 Punkte erzeugt.
Danach bin ich mit der neu erzeugten Ebene in den Skizzierer und habe über die Funktion 3d Elemente schneiden eine geschlossene Leitkurve erzeugt.
Genau hier komme ich nun nicht mehr weiter. Ich muss nun den oberen Teil des Rumpfes entfernen, leider weiß ich nicht, mit welcher funktion das funktioniert?!
Wäre nett hier noch einen Denkanstoß zu bekommen.
Lieben Gruß
------------------
Das Leben ist wie eine Sinuskurve. Nach jedem Tief folgt ein Hoch. Think Positive!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP