Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  More Windows......

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  More Windows...... (2785 mal gelesen)
Speedball
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Speedball an!   Senden Sie eine Private Message an Speedball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedball

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt6.JPG

Hallo,

ab und zu kommt es vor das man (ich weiß sollte man nicht :-)) viele Fenster auf hat. Was mich dabei stört ist die Tatsache das man sich dann, wenn man sich nicht mit Strg+Tab durchklicken will, jedes mal auf More Windows klicken muß, dann kommt IMMER so ein kleines Fenster, welches erst ma groß gezogen werden will (unverständlich, weil wenn ich hier bin is klar das ich nicht eins der ersten sechs Modelle aufrufen will).

So, nun zu meiner Frage:

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Fenster dauerhaft beizubehalten, oder wenigstend die Startgröße einzustellen?

Vielen Dank schon ma.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Speedball am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedball 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), Nein. Leider.

MarkusK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

HP ZBook Fury
Win 10
Catia V5R2022

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedball 10 Unities + Antwort hilfreich

Dialogfensteranpassen.zip

Hallo Speedball,

das Thema mit den Fenstergrößen wurde schon mal diskutiert, und leider gibt es wohl in Catie die Möglichkeit
nicht die Größe zu fixieren.

Ich habe bei mir ein (eigenständiges) Programmlaufen, dass ständig bei sämtliche Fenstern die Titelleiste
ausliest, und wenn einer der vordefinierten Fenstertitel von Catia erscheint, wird dieses Fenster
auf die zuletzt eingestellte Größe gebracht.

Es handelt sich halt um ein seperates Programm, dass in SystemTray neben der Uhr liegt.
Aber du könntest es mal testen. (von mir in Win200 und XP getestet)
Ich habe die Exe-Datei mal hier hochgeladen, wenn es nicht läuft, müsste ich dir die Installationsroutine per Mail senden. (Es handelt sich um ein VisualBasic-Programm, welche einige Dateien benötigen, die in XP aber dabei sein sollten)

Edit:
Zum Bedienen, man öffnet das enstprechende Dialogfenster in Catia, dann geht man das Programm, drückt den Hinzufügen-Button, und klickt dann auf die Titelleiste
des Dialogfenster. Nun sollte der Titel in der Liste erscheinen.

------------------
Gruss Markus

[Diese Nachricht wurde von MarkusK am 10. Mrz. 2009 editiert.]

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R2015 SP5
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
Win7

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedball 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, funzt auch XP-64 Bit.
10 Points 4 u 

catadmv5
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catadmv5 an!   Senden Sie eine Private Message an catadmv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catadmv5

HW:DELL T3400, NVIDIA FX3700, 8GB
SW:CATIA V5-R18SP8 64 Bit, WinXP64

erstellt am: 11. Jan. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem mit den "More Windows". Der Download funktioniert nicht mehr.
Wo kann ich bitte das VBS-Programm finden bzw. wie heißt es ?

Vielen Dank & eine schneeweiße Woche 

MarkusK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

HP ZBook Fury
Win 10
Catia V5R2022

erstellt am: 11. Jan. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedball 10 Unities + Antwort hilfreich

Dialogfensteranpassen.zip

Hallo Catadmv5

ich habe die Exe-Datei noch mal hochgeladen.
Sollte unter XP auch so funktionieren.

Wenn nicht müsste ich das Installationspacket per Mail senden.

------------------
Gruss Markus

catadmv5
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catadmv5 an!   Senden Sie eine Private Message an catadmv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catadmv5

HW:DELL T3400, NVIDIA FX3700, 8GB
SW:CATIA V5-R18SP8 64 Bit, WinXP64

erstellt am: 12. Jan. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielen Dank für den prompten Service.
Funktioniert für den "More Windows"-Fall einwandfrei, also auch 10Us! 
Ist nur verwunderlich, dass CATIA es nicht selber kann. Das Gleiche gilt auch für die Fehlermeldungen und viele andere Dialoge.

Munter bleiben ...

------------------
Bis dann ... .. .

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz