| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: More Windows...... (2785 mal gelesen)
|
Speedball Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ab und zu kommt es vor das man (ich weiß sollte man nicht :-)) viele Fenster auf hat. Was mich dabei stört ist die Tatsache das man sich dann, wenn man sich nicht mit Strg+Tab durchklicken will, jedes mal auf More Windows klicken muß, dann kommt IMMER so ein kleines Fenster, welches erst ma groß gezogen werden will (unverständlich, weil wenn ich hier bin is klar das ich nicht eins der ersten sechs Modelle aufrufen will). So, nun zu meiner Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit das Fenster dauerhaft beizubehalten, oder wenigstend die Startgröße einzustellen? Vielen Dank schon ma. Gruß
[Diese Nachricht wurde von Speedball am 04. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Speedball
|
MarkusK Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 09.08.2002 HP ZBook Fury Win 10 Catia V5R2022
|
erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Speedball
Hallo Speedball, das Thema mit den Fenstergrößen wurde schon mal diskutiert, und leider gibt es wohl in Catie die Möglichkeit nicht die Größe zu fixieren. Ich habe bei mir ein (eigenständiges) Programmlaufen, dass ständig bei sämtliche Fenstern die Titelleiste ausliest, und wenn einer der vordefinierten Fenstertitel von Catia erscheint, wird dieses Fenster auf die zuletzt eingestellte Größe gebracht. Es handelt sich halt um ein seperates Programm, dass in SystemTray neben der Uhr liegt. Aber du könntest es mal testen. (von mir in Win200 und XP getestet) Ich habe die Exe-Datei mal hier hochgeladen, wenn es nicht läuft, müsste ich dir die Installationsroutine per Mail senden. (Es handelt sich um ein VisualBasic-Programm, welche einige Dateien benötigen, die in XP aber dabei sein sollten) Edit: Zum Bedienen, man öffnet das enstprechende Dialogfenster in Catia, dann geht man das Programm, drückt den Hinzufügen-Button, und klickt dann auf die Titelleiste des Dialogfenster. Nun sollte der Titel in der Liste erscheinen. ------------------ Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusK am 10. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R2015 SP5 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 Win7
|
erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Speedball
|
catadmv5 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 25.02.2009 HW:DELL T3400, NVIDIA FX3700, 8GB SW:CATIA V5-R18SP8 64 Bit, WinXP64
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Speedball
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem mit den "More Windows". Der Download funktioniert nicht mehr. Wo kann ich bitte das VBS-Programm finden bzw. wie heißt es ? Vielen Dank & eine schneeweiße Woche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusK Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 09.08.2002 HP ZBook Fury Win 10 Catia V5R2022
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Speedball
|
catadmv5 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 25.02.2009 HW:DELL T3400, NVIDIA FX3700, 8GB SW:CATIA V5-R18SP8 64 Bit, WinXP64
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Speedball
Hallo, vielen Dank für den prompten Service. Funktioniert für den "More Windows"-Fall einwandfrei, also auch 10Us! Ist nur verwunderlich, dass CATIA es nicht selber kann. Das Gleiche gilt auch für die Fehlermeldungen und viele andere Dialoge. Munter bleiben ...
------------------ Bis dann ... .. . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |