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Autor
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Thema: Absturz in der Daimler-Umgebung bei Q-checker-Prüfung (2096 mal gelesen)
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Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D

 Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 25. Feb. 2009 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand helfen. Bei uns kommt es vermehrt zu Abstürzen in der Daimler-Umgebung, bei Q-Checker-Prüfungen. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um ein einzelnes Catpart oder um ein Catproduct handelt. Die Rechner,bzw. Graphikkarte usw. (max. 6Monate alt) sind alle von IBM zertifiziert und auch die Treiber haben wir schon aktualisiert. Wir arbeiten auf diesen Rechnern auch in allen anderen OEM-Env.haben diese Probleme aber nur in der Daimlerumgebung. Vielen Dank im voraus Grüße Chaoscaddy ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martex Mitglied Systemadministrator
 
 Beiträge: 134 Registriert: 21.04.2005 Windows XP SP3 CATIA V5 R17 SP3 CATIA V5 R18 SP5 CATIA V5 R19 SP9 Pro/Engineer Wildfire 4 M080
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erstellt am: 26. Feb. 2009 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
Hast du das richtige Prüfprofil? Startest du die Umgebung über das Perl-Tool oder irgendwie anders? Stimmt auch die Q-Checker-Version? Wie äußert sich der Absturz? Einfach bumm und weg? Das Zulieferpaket ist auch aktuell? Und die CATIA Version? ------------------ Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich --------------- DAF [Diese Nachricht wurde von martex am 26. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D

 Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 26. Feb. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die aktuelle Daimler-Umgebung(B16_10,Build Day.08-22-2008.17.34 Service Pack5 HF93). Gestartet wird über Perl. Q-Checker-Version ist die 2.7.2 Build 29.10.2008 und die Prüfprofile fuer Trucks Daimler_CVD_CV5_12_2008 und für Cars, Daimler_MBC_CV5_11_2008. Die Abstürze äußern sich tatsächlich "bumm und weg". Gruß Chaoscaddy ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)
 
 Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
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erstellt am: 26. Feb. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
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Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D

 Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 03. Mrz. 2009 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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music Mitglied CATIA Anwendungsberater
 
 Beiträge: 158 Registriert: 22.08.2002
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erstellt am: 03. Mrz. 2009 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
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Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D

 Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es sind unterschiedliche Modelle (Einzelteile und/oder Baugruppen), bei verschiedenen Usern, an verschieden Workstations. Es gibt auch keine Routine. Mal kommt der absturz, mal spaeter. Aber immer nur in der daimler-umgebung. ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater
 
 Beiträge: 158 Registriert: 22.08.2002
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erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
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Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D

 Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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music Mitglied CATIA Anwendungsberater
 
 Beiträge: 158 Registriert: 22.08.2002
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erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
Hey Chaosdaddy, kann es sein dass die Maschinen einfach am Ende sind? D.h. dass große Assemblies geprüft werden? Einfach stehenbleiben, das kenne ich wenn der Speicher überläuft. großes Assembly laden, Q-Checker aufrufen, Alle Parts auf einmal prüfen.-> ENDE passiert das auch wenn man nur ein einzelnes Part lädt und prüft? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blaue_Elise Mitglied Aspirateur
 
 Beiträge: 150 Registriert: 15.02.2004 Faber-Castell MENTOR 52/80 Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7 Nestler A0 Standardgraph
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erstellt am: 04. Mrz. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
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Munich Mitglied Entwicklungsingenieur, CAD-Admin

 Beiträge: 46 Registriert: 11.03.2004 HP WS C-classes HP-UX HP PC Win XP64 Pro/E WF2 - 5 ME10 V14.50B Catia 4.2.2 Catia V5 R18, R19 UGS NX5, NX7.5
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erstellt am: 04. Mrz. 2009 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
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Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D

 Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ganz schoen viele Fragen! Also -An den Maschinen duerfte es nicht liegen. Passiert auch wenn z.B. nur 4-5 kleine Catparts geoeffnet sind. -Sie sind nicht Pruefprofilabhaengig -Die Modelle sind fuer beide Sparten -Der Modelltyp ist meistens Standard (Fahrzeug) -Die umgebung wurde mit dem Daimlerscript installiert. -es wurden die standardmaessigen anpassungen (Serverpfad, Clienpfad) gemacht. -Keine Mitteilungen im Error-Log Wir haben allerdings bemerkt, dass Catia teilweise noch auf alte Umgebungen zugegriffen hat (waren nicht entfernt worden). Wir testen im Moment, ob es daran lag und ich wuerde mich dann nochmal melden. Vielen dank
------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
postler Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 104 Registriert: 16.02.2004 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3565 3,2GHz 32GB RAM Windows 7 CATIA V5R26 Siemens NX 12
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erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chaoscaddy
Hallo, ich hatte das Problem auch schon! Bei mir lag es an einem Zip-Programm ( tugzip ). Bin dahinter gekommen, als ich meine neue 64Bit-Maschine bekommen habe, wo tugzip noch nicht installiert war. Der Fehler trat erst nach der Installation von tugzip auf und war wieder verschwunden, nachdem ich tugzip entfernt hatte. Seit dem ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten! Vielleicht hilft es... Gruß Heinrich ------------------ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D

 Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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