Hallo Zusammen,
habe vor kurzem eine alte CATIA Installation (R12) deinstalliert da ich diese nicht mehr benötige. Habe noch die R14 und R16 auf meinem System installiert. Leider werden seitdem die CATIA-Files nicht mehr als solche erkannt. Unter den Eigenschaften der jeweiligen Dateien stehen zwar die korrekten Endungen wie CATPart oder CATDrawing, etc. jedoch steht unter Anwendung nur: Unbekannte Anwendung. Weiters lassen sich die Daten durch einen Doppelklick nicht mehr öffnen. Es erscheint nur die beigefügte Fehlermeldung. Wenn ich die Datei mit einem Rechtsklick -> "öffnen mit" aufrufen möchte lässt sich CATIA nicht auswählen. Wenn ich den Pfad zu "CNEXT" angebe ist das jedoch nicht ausreichend weil die entsprechende Umgebung nicht erkannt wird. Im Explorer -> "Extras" -> "Ordneroptionen" sind unter den "Dateitypen" die CATIA-Endungen ebenfalls verschwunden und lassen sich nicht mehr erstellen.
Die Daten können zwar ganz normal über CATIA -> "Öffnen" aufgerufen werden jedoch ist es ziemlich lästig wenn sich die Dateien nicht mehr durch Dateisymbole, egal ob CATPart, CATProduct, etc..., unterscheiden und sich nicht mehr durch einen Doppelklick öffnen lassen.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat eine Lösung dazu?
Schon mal Danke für Eure Hilfe.
mfg Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP