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Autor Thema:  Erzeugung eines Hoppers aus einer Fläche (2103 mal gelesen)
sheetmetal
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Beiträge: 4
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erstellt am: 19. Feb. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TrytogenerateaHopper.jpg


Edgebendingdetail.jpg

 
Hallo verehrte Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.Ich möchte aus einer konischen Fläche mit einer Abkantung an einer Seite mithilfe der Generative Sheetmetal Lizenz einen Solid aus der Fläche erzeugen, um später die Funktionen Prägen und abwickeln von GSD nutzen zu können (ich habe zur Veranschaulichung mal zwei Bilder angehängt. Die Flächen habe ich einfach mittels der Funktion revolute aus dem Shape Design erzeugt. Die Sketches für die revolute sind einfach nur linien. Die Linie für die Abkantung an der rechten Seite ist Parallel zu der Linie der grossen Fläche um 6mm nach unten versetzt.Die beiden Flächen habe ich dann im Shape Design verbunden (Join Funktion), damit ich nun eine Fläche habe. Mit dieser Fläche funktioniert nun die Hopper Funktion nicht mehr.
Ohne die Abkantung ist die Hopper Funktion kein Problem.

Ich wäre euch für Tips sehr dankbar! Ich bin mit meinem Latein am ende.

Gruss

Sheetmetal

 

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.cept GmbH
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Beiträge: 213
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erstellt am: 20. Feb. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sheetmetal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sheetmetal,

falls Deine Kante, an welcher du den Flansch anbringen willst, gerade ist kannst du diesen mit einem User Defined Flange an den Surfacic Hopper anfügen.

Gruß,

Frank

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sheetmetal
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Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2009

erstellt am: 20. Feb. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
die Kante hat einen Radius, deshalb hilft mir die Flansch funktion nicht weiter.
Ich habe aber die Lösung gefunden. Beim Surfacic Hopper besteht die Möglichkeit eine Multi-Section Surface zu erstellen und auf dieser Basis ist es dann möglich den Hopper zu erzeugen.
Aber trotzdem danke für deine Antwort.


Gruss

Sheetmetal

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