Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Befehl Upgrade in R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Befehl Upgrade in R19 (2274 mal gelesen)
Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 18. Feb. 2009 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ab R19 gibt es im Kontextmenü bei Skizzen und Features den Befehl "Upgrade". Hat von euch einer eine Ahnung was der macht? Ich hab in der Updateschulung leider vergessen genauer nachzufragen, da ich das eigentlich für nicht so wichtig gehalten habe. Jetzt fragt mich doch mein Chef was dieser Befehl macht.
Irgendwie werde ich weder aus den Schulungsunterlagen noch aus der Doku richtig schlau  . Das stehen dann Aufwärtskompatibilität usw. CATIA war doch schon immer Aufwärts kompatibel (oder andersrum... Kann mir das nicht merken)??
Interessanterweise führt CATDUA wohl auch dieses Upgrade aus. Da kann es wohl Probleme mit Skizzen geben wenn "Used Edges" vorhanden sind. Also Projektionen und so.
Kann mir das mal jemand verständlich erklären?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

erstellt am: 19. Feb. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vespafahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vespafahrer,

soweit mir bekannt besitzt jedes in CATIA V5 erzeugte Element eine Flag in der die Routinenummer des erzeugenden Softwarestandes hinterlegt wird. Bei einem Modell Update wird somit immer die gleiche Routine zum Update aufgerufen. (Bsp. Solid erzeugt mit V5 R16 SP5 HF91 wird immer mit diesem Softwarestand upgedatet, auch wenn der Update mit R17 ausgeführt wird, oder so ähnlich).

Ein Upgrade ersetzt die Flag durch den aktuell installierten Softwarestand. Bei einem R17 Upgrade wird die Routinenummer von der R16... Routine mit der Nummer der R17 Routine ersetzt. Von nun an wird ein Update mit der R17 Routine durchgeführt, auch in höheren Versionen.

Da möglicherweise Änderungen in der verwendeten R17 Routine vorliegen, besteht die Möglichkeit das nach dem Upgrade
der Modell Update nicht mehr sauber durchläuft.
(z.B. kann eine unterschiedliche Anzahl von internen Edges bei Fillets entstehen)

Diese Upgrade Funktion war bis R16? Umfang von CATDUA.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Upgrade Funktionalität
noch vollständig im CATDUA Funktionsumfang beinhaltet ist, da einige
OEM's dies getrennt haben wollten. Daher der neue Befehl Upgrade.

Mehr weiß ich auch nicht.

Gruß
RW

HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist

Sehen Sie sich das Profil von HesseOF an!   Senden Sie eine Private Message an HesseOF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HesseOF

erstellt am: 20. Feb. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vespafahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vespa-Fahrer,

von welchen Befehl ist hier überhaupt die Rede?
Ich kann keinen neuen Upgrade-Befehl im Kontextmenu von Skizzen oder Features entdecken.
Kann mich da mal jemnand aufklären?

Danke im voraus
H.

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 20. Feb. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

@rwerl: Danke erstmal. Nur konnte ich bisher leider kein verhalten "erzwingen" bei dem es Probleme mit dem Upgrade gab.

@HesseOF: Im Part Design RMT auf eine Skizze oder Feature dann unter Objekt xxxx.x erscheint Upgrade (Aktualisierung). Natürlich erst ab Release 19!

Gruß
Daniel

HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist

Sehen Sie sich das Profil von HesseOF an!   Senden Sie eine Private Message an HesseOF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HesseOF

erstellt am: 24. Feb. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vespafahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
danke für die Antwort.
Man sollte eben auch mal R19 und NICHT R16 starten.

Gruss
A.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz