| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: richtig abspeichern (2898 mal gelesen)
|
pollux82 Mitglied Schüler

|
erstellt am: 14. Feb. 2009 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schon wieder ich.... Ich bin langsam am verzweifeln. Ich musste an meiner alten Vorrichtung ein paar Änderungen durchführen.(diese ist in einem Ordner aufm Desktop, mit Unterordnern wo die Parts, Normteile, das Assembly Produkt usw. drin sind). Jetzt habe ich die geänderte Vorrichtung nochmal montiert(Assembly). Diese habe ich nochmal komplett in einem anderen Ordner gespeichert. So weit ist ja alles OK. Wenn ich jetzt den alten Ordner auf Desktop lösche oder verschiebe, stimmt die geänderte Vorrichtung nicht mehr und ich erhalte einen Mix aus der alten und der neuen Vorrichtung.(als wären da irgendwo falsche Bezüge beim speichern...) Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen was ich hier schreibe... Nun werde ich zum dritten mal die Vorrichtung zusammenbauen, d.h. ich suche mir die richtigen Parts der Baugruppe, baue sie im Assembly zusammen, und speichere das ganze mit der Sicherungsverwaltung (mit Häckchen bei "unabhängiger Sicherungsoption") in den 3 und hoffentlich letzten Ordner. Ist das so richtig? Dann sollten doch alle Daten unabhängig und frei von den 2 älteren sein oder? Wie speichert ihr eine größere Menge an Parts,Products usw???? Thx für eure Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe_d Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 05.06.2002 HP-xw6600 8GB RAM V5Rx Audi, BMW, VW, Ford
|
erstellt am: 14. Feb. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pollux82
Hallo pollux82, "unabhängiger Sicherungsoption" bedeuted nicht, dass die Parts / das Produkt irgendwelche Abhängigkeiten verlieren. Sondern nur, dass du das Product speichern kannst OHNE dass die darin eingehängten Parts automatisch auch gespeichert werden. Wenn Du willst, dass dein Product nur auf die neuen Parts zugreift, dann häng alle Teile in dieses Product, gehe im SaveManagement auf "speichern unter" wähle einen neuen Ordner aus und klick dann auf "Verzeichnis weitergeben" (oder so ähnlich. Im englischen "Propagate directory"). Dann wird alles in diesem Ordner gespeichert und auch aus diesem Order geladen. Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich...
------------------ mfg, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pollux82 Mitglied Schüler

|
erstellt am: 14. Feb. 2009 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |