Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Daten kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Daten kopieren (2207 mal gelesen)
deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 13. Feb. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung_beim_Öffnen.JPG

Hallo zusammen,
kurz vor'm We habe ich noch ein Problem:
Für eine Besprechung beim Kunden wollen wir die ganzen Konstruktionsdaten auf eine externe Festplatte kopieren um sie dann vor Ort dort laden zu können. Eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, da wir die komplette Verzeichnisstruktur kopieren und Catia somit alles laden müßte!
Wie gesagt, müßte!
Wenn ich die Daten dann von der externen Festplatte öffnen will bekomm ich eine Fehlermeldung (habe ich angehängt).
Normalerweise würde ich sagen es ist mit einer höheren Version erstellt worden als die momentan geöffnete. Aber die Daten sind in R16Sp4 erstellt worden und lassen sich sowohl mit derselben Version nicht öffnen als auch nicht mit einer höheren (R18Sp4).
Weiß jemand was jetzt das Problem ist oder sein könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welchen Anhang?

Ich bekomme keinen auf.

Hinweis: Im Uploadfenster steht ziemlich groß, das keine Umlaute im Dateinamen verwendet werden dürfen.

Hast du die Dateien mit dem Save Management auf die Platte gespeichert oder über's Betriebssystem?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 13. Feb. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, stimmt! Normalerweise benutze ich da auch nie Umlaute! Ist halt Freitag! Muß ich morgen früh noch mal im Büro neu hochladen!

Haben das übers Betriebssystem kopiert! Geht schneller, weil es einfach zu viele Daten sind! Über Catia würde ein Kollege über einen Tag da sitzen und das umspeichen.
Normalerweise klappte das auch! Wenn ich das mit einzelnen Baugruppen mache gehts ja auch!

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso dauert es im Save Management mit Propagate Directory aus dem Save Management oder File > Send to einen ganzen Tag?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 13. Feb. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deyhawaii:

Haben das übers Betriebssystem kopiert! Geht schneller, weil es einfach zu viele Daten sind! Über Catia würde ein Kollege über einen Tag da sitzen und das umspeichen.
Normalerweise klappte das auch! Wenn ich das mit einzelnen Baugruppen mache gehts ja auch!

Tja dumm gelaufen, aus Erfahrung wird man klug, umsonst gibt es die Funktionalität nicht.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 14. Feb. 2009 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung_beim_oeffnen.JPG

Das dauert mindestens einen ganzen Tag, weil dann alles ja einmal aufgerufen werden muß.
Und bei einer ganzen Türenanlage ist das einiges.
Hab jetzt auch nochmal die Fehlermeldung angehängt!

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 14. Feb. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheint irgendein Probelm mit der externen Festplatte zu sein. Wenn ich die Sachen genauso auf's Laptop kopiere funzt alles einwandfrei.
Nur warum klappt es nicht von der Festplatte?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz