Hallo zusammen, kurz vor'm We habe ich noch ein Problem: Für eine Besprechung beim Kunden wollen wir die ganzen Konstruktionsdaten auf eine externe Festplatte kopieren um sie dann vor Ort dort laden zu können. Eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, da wir die komplette Verzeichnisstruktur kopieren und Catia somit alles laden müßte! Wie gesagt, müßte! Wenn ich die Daten dann von der externen Festplatte öffnen will bekomm ich eine Fehlermeldung (habe ich angehängt). Normalerweise würde ich sagen es ist mit einer höheren Version erstellt worden als die momentan geöffnete. Aber die Daten sind in R16Sp4 erstellt worden und lassen sich sowohl mit derselben Version nicht öffnen als auch nicht mit einer höheren (R18Sp4). Weiß jemand was jetzt das Problem ist oder sein könnte?
Ja, stimmt! Normalerweise benutze ich da auch nie Umlaute! Ist halt Freitag! Muß ich morgen früh noch mal im Büro neu hochladen!
Haben das übers Betriebssystem kopiert! Geht schneller, weil es einfach zu viele Daten sind! Über Catia würde ein Kollege über einen Tag da sitzen und das umspeichen. Normalerweise klappte das auch! Wenn ich das mit einzelnen Baugruppen mache gehts ja auch!
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
erstellt am: 13. Feb. 2009 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für deyhawaii
Zitat:Original erstellt von deyhawaii: Haben das übers Betriebssystem kopiert! Geht schneller, weil es einfach zu viele Daten sind! Über Catia würde ein Kollege über einen Tag da sitzen und das umspeichen. Normalerweise klappte das auch! Wenn ich das mit einzelnen Baugruppen mache gehts ja auch!
Tja dumm gelaufen, aus Erfahrung wird man klug, umsonst gibt es die Funktionalität nicht.
Das dauert mindestens einen ganzen Tag, weil dann alles ja einmal aufgerufen werden muß. Und bei einer ganzen Türenanlage ist das einiges. Hab jetzt auch nochmal die Fehlermeldung angehängt!
Scheint irgendein Probelm mit der externen Festplatte zu sein. Wenn ich die Sachen genauso auf's Laptop kopiere funzt alles einwandfrei. Nur warum klappt es nicht von der Festplatte?