| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Screenshots in Vektorgrafik (5424 mal gelesen)
|
csl Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich muss für einen Prospekt meiner Firma CATIA Screenshots erstellen. Wir arbeiten auf V5R18. Meine Frage: Ist es möglich, Screenshots als Vektorgrafik (z.B.: *.eps ) abzuspeichern? Bzw. welches Format würdet Ihr empfehlen, um eine möglichst hohe Qualität / Auflösung hinzubekommen. Nützt mir das Rendering tool dabei? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 19:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo. Zitat: Original erstellt von csl: Hallo,Ich muss für einen Prospekt meiner Firma CATIA Screenshots erstellen. Wir arbeiten auf V5R18. Meine Frage: Ist es möglich, Screenshots als Vektorgrafik (z.B.: *.eps ) abzuspeichern?
Ja. Du findest das Tool unter Tools > Image Zitat:
Bzw. welches Format würdet Ihr empfehlen, um eine möglichst hohe Qualität / Auflösung hinzubekommen.
Ich habe noch keine Vektorgrafiken damit erstellt. Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
csl Mitglied
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
der-quest Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 09.06.2005 CATIA V5 R18 und R19 unter XP32
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für csl
Zitat: Original erstellt von csl: Bzw. welches Format würdet Ihr empfehlen, um eine möglichst hohe Qualität / Auflösung hinzubekommen.
In der Windows-Welt empfehle ich "Windows Metafile", *.wmf. Dies kann man in PowerPoint einfügen, via "Gruppierung aufheben" in einzelne Linien aufteilen und ggf. Strichstärke und -farbe anpassen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |