Hallo Allerseits!
ich habe schon einiges bezüglich Performanceproblemen gelesen was das Ruckeln der Grafik im Modellbereich angeht. Bei mir tritt diesbezüglich folgendes Problem auf:
Nach Programmstart kann ich die simpelste Geometrie ins PartDesign laden, beim Navigieren jedoch ruckelt mein Teil. Auch dann, wenns nur ein einfaches Origin-Fadenkreuz ist.
Lasse ich den Rechner einige Sekunden in Ruhe und fasse meinen Part erneut an, läuft das Scrolling flüssig wie eine eins! Benutze ich jedoch wieder einige Funktionen (Sketcher aufruf z.B....) fängts wieder an zu ruckeln... das ganze Spiel wiederholt sich dann immer wieder abwechselnd.
Ich habe die Auslagerungsdatei schon auf 5GB vergrößert, sämtliche Grafiktreiber versucht, Virenscanner ausgeschaltet, quasi alles mögliche, was hier im Forum schon angeschrieben wurde... keine Veränderung.
Nach dem ich jetzt aber das Windows-Design von "Vista" auf "Windows klassisch" umgestellt habe, gibts kein ruckeln mehr, egal was ich tue...
Bei dieser Einstellung allerdings ruckeln jetzt die Funktionsleisten, wenn ich sie mit der Maus verschieben will, sehr extrem sogar.
Mich würde mal gerne interessieren, ob Ihr auch gleiche Erfahrungen machen könnt oder gemacht habt.
Kurzes Systeminfo: (User-Info für diesen Fall bitte ignorieren)
ACER Aspire 6930 Notebook
nVidia GeForce 9600M-GT
4 GB RAM
Windows Vista-32 Bit
Catia V5R17
Grafiktreiber gibts zu dieser Karte bei nVidia z.zT nur die Beta-Version, habe aber auch schon den beigelegten Treiber von Acer aufgespielt... keine Unterschiede.
Bin auf Resonanzen gespannt...
schönen Abend,
Bruford
[Diese Nachricht wurde von Bruford am 09. Feb. 2009 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Bruford am 09. Feb. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP