Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Gussteil Kern erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gussteil Kern erstellen (2601 mal gelesen)
Evola11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Evola11 an!   Senden Sie eine Private Message an Evola11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evola11

Pro Engineer WF4 M40
Windows XP SP2

erstellt am: 09. Feb. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich kenne mich leider mit Catia nicht sehr gut aus. Bin eher auf der Pro Engineer Seite zuhause. Mich würde trotzdem interessieren wie man im Catia Kerne an Gussteilen erstellt. Aktuell liegt mir ein Datensatz in igs. vor. Wenn ich diesen einlese bekomme ich eine solid Importgeometrie. In ProE kann ich einfach mit Publiziergeometrie den Kern raus kopieren. Wie finktioniert das in Catia? Kann man hier zum Beispiel den Kanal irgendwie füllen ?

Meine Catia Version ist die V5 R13

Viell kann mir ja jemand helfen ?

besten Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evola11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Warum denn R13 ???????? Das benutzt doch schon seit Jahren niemand mehr. Wird hier vielleicht mit einer ge*****ten Version gearbeitet??

Zu deiner Frage:
Du kannst aus den ganzen Einzelflächen deines Kerns einen "Flickenteppich" erstellen - eine zusammenhängende Fläche. Die Funktion heißt Join und findest du im GSD-Workbench. Lass dabei aber eine planare Bereich als "Loch" offen. Diese zusammenhängende Fläche mit dem planaren Loch kannst du dann mit der Funktion Closesurface im Part-Desing in ein Volumen umwandeln.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Evola11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Evola11 an!   Senden Sie eine Private Message an Evola11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evola11

Pro Engineer WF4 M40
Windows XP SP2

erstellt am: 09. Feb. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Danke für die Antwort! probier ich gleich mal aus. Nein das Catia ist nicht geklaut  Vorallem ich glaub nicht dass es die R13 überhaupt noch als Raubkopie gibt *g*

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evola11 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kann man auch die Funktion Multiple Extract (-mehrere Extrahieren unter Einfügen, Operationen) verwenden,
mit Weiterführung Krümmungs-, Tagenten- oder Punkt-stetig.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz