Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Einbindung von Normteilkatalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einbindung von Normteilkatalog (1889 mal gelesen)
brumbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brumbär an!   Senden Sie eine Private Message an brumbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brumbär

erstellt am: 04. Feb. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema wurde schon öfter angesprochen. Aber ich habe einfach das Problem, dass Catia die vorhandenen Excel Listen nicht lesen kann. Wenn ich den Katalog-Browser aufmache, dann kann ich im Katalog die Teile auswählen, aber nicht benutzen, weil dann die Fehlermeldung kommt: Teilenummer gesucht. Aber die Excel Listen habe ich nicht verändert und es steht auch überall in der ersten Spalte PartNumber da.
Ich benutze allerdings nicht MS Office, sonern OpenOffice. Kann es vielleicht daran liegen.
Wie ihr lesen könnt bin ich ganz schön ratlos. Bitte helft mir.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Brumbär,

wenn du mit den Excel-Konstruktionstabellen arebieten willst, brauchst du zwingend Excel. Aber da kann es noch Versionsprobleme geben.

Ansonsten bleibt dir nur, die Excel-Tabellen als .txt oder .csv abzuspeichern und in den Eigenschaften der Konstruktionstabelle neu zu verbinden.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

brumbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brumbär an!   Senden Sie eine Private Message an brumbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brumbär

erstellt am: 04. Feb. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Meinst du vielleicht, dass es mit Office 2003 funktionieren könnte?
Muss ich ansonsten einfach alles aus den Excel Listen rauskopieren und als eine .txt Datei erstellen, mit dem gleichen Namen?

Mfg

[Diese Nachricht wurde von brumbär am 04. Feb. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja.

Wenn sich nicht zwischendurch am Katalogformat etwas geändert hat.

------------------

brumbär
Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

habe aus den Excel-Dateien Text-Dateien gemacht, aber ich habe trotzdem keinen Erfolg beim einbinden. Wie muss ich den genau vorgehen, um die Daten dauerhaft benutzen zu können?

MfG brumbär

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bekommst du irgendwelche Meldungen von CATIA?

------------------

brumbär
Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

001.jpg

002.jpg

Hallo,

bekomme die Fehlermeldungen, die als Bilder dabei sind.

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hast du da gemacht?

In der Konstruktionstabelle sind zwei Parameter, die du manuell mit den Parametern des Parts verbinden mußt, da sie anders heißen als die im CATPart. Das sind die Spalten PartNumber und PartName. Das geht mit einem Doppelklick auf die Tabelle und Wechsel auf die zweite Registerkarte

------------------

brumbär
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

habe da mit dem Katalogbrowser den Normteilkatalog aufgemacht. Den Katalog habe ich übrigens auch von diesem Forum.
Habe mich durch geklickt bis zu dem Teil das ich haben will und mache es mit einem Doppelklick auf. Dann kommen die oben dargestellten Fehlermeldungen. Habe dann eine der Excel-Dateien in eine .txt-Datei umgewandelt indem ich die Daten in der Excel-Datei markiert und einfach rüber kopiert habe. Danach habe ich die Excel-Datei aus dem Ordner entfernt und es war dann nur noch die .txt-Datei im Ordner. Habe dann die Parts aus der .txt-Datei im Katalogbrowser ausgewählt, aber das Ergebnis war das Selbe.

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2009 05:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Konstruktionstabelle hängst du immer in dem Part um, auf den der Katalog aufsetzt. Dort findest du auch in den Eigenschaften der Konstruktionstabelle die Möglichkeit dazu.

Ich habe in meinem Blog eine detalliertere Beschreibung dazu. Du findest sie unter dieser URL. Ich habe Axel schon darauf hingewiesen. Vielleicht verlinkt er die Seite ja in die Inoffizielle CATIA-Hilfeseite.

------------------

brumbär
Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2009 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

das ist doch mal eine schöne Hilfe. Ist eine gute Idee, wenn man die Hilfestellung auch auf der Hilfeseite verlinkt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz