Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Konstruktionstabelle - addnewrow/add row with current values

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionstabelle - addnewrow/add row with current values (1171 mal gelesen)
ggielen
Mitglied
Student Luft- und Raumfahrt

Sehen Sie sich das Profil von ggielen an!   Senden Sie eine Private Message an ggielen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ggielen

Core2 @2.4Ghz
Geforce 7600 GS
2Gb RAM
Catia V5R17 SP4

erstellt am: 26. Jan. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wann ich versuch in eine konstruktionstabelle ein neue konfiguration fest zu legen mittels ‘add row with current values’ dan resultiert das in folgendes fehlermeldung: ‘you do not have the right to modify the file so this operation failed’. In die excel sheet ist lesen und schreiben zugelassen. Ich habe die konstruktionstabelle de-aktiviert so wie die online hilfe instruiert.

Ich habe auch versucht mit die files KwrAddARow.CATPart und KwrAddARow.xls die in online hilfe zu verfügung stehen, aber krieg dabei die selbten fehlermeldung.
In VBA mit .AddNewRow gibt es auch ein fehlermeldung 'the method AddNewRow failed'.

Glaube das icht etwas falsch mach, aber ich hab die instruktione von online hilfe so guht wie möglich ausgefuhrt (die 'automatic associations' klappt nicht mit die mitgelieferte files, das hatte ich handmässig gemacht).

CATIA V5R17 SP4
Windows XP

Zitat:
Sub writeParameter()

Set CATIA = GetObject(, "CATIA.Application")
    Set MyPartDocument = CATIA.ActiveDocument

Dim Rels As Object
    Set Rels = MyPartDocument.Part.Relations
    Dim KTab As Object
    Set KTab = Rels.Item("DT_skeleton")

KTab.Deactivate
    KTab.AddNewRow

End Sub

------------------

Entschuldigungen für mein Deutsch. Ich kann verstehen, aber schreiben ist ein wenig härter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ggielen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ggielen an!   Senden Sie eine Private Message an ggielen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ggielen

Core2 @2.4Ghz
Geforce 7600 GS
2Gb RAM
Catia V5R17 SP4

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

addrow.JPG

Hier auch die Fehler im Screenshot. Hab es wieder versucht aber kan leider kein Lösung finden. Mit ein beispiel-txt und ein lehres .CATpart funzt aber mit meine bestimmten excel-sheet nicht...

------------------

Entschuldigungen für mein Deutsch. Ich kann verstehen, aber schreiben ist ein wenig härter 

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ggielen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wo ist den die Tabelle abgelegt? Hast du Schreibzugriff auf die Tabelle? Welches Excel verwendest du?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

ggielen
Mitglied

Core2 @2.4Ghz
Geforce 7600 GS
2Gb RAM
Catia V5R17 SP4

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

airfoilsforSW0_v1.20_FEMparameters_beta2.rar

Zitat:
In die excel sheet ist lesen und schreiben zugelassen.

Schreibzugriff habe ich schon, habe die Tabelle selbst erstellt. Und es ist Excel 2003 SP3. Was meinst du mit 'wo ist die Tabelle abgelegt'? Es ist verknüpft mit die Parametern im .CATpart, die tatsächliche filepath spielt dann doch keine Rolle?

------------------

ggielen
Mitglied

Core2 @2.4Ghz
Geforce 7600 GS
2Gb RAM
Catia V5R17 SP4

erstellt am: 25. Feb. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es nochmal versucht..
Unseren CATIA hersteller konnte mein problem nicht wiederherstellen, aber hatte einigen vorschlägen. Meisten waren nicht sinnvoll für meines scenario (änderungen direct in Excell machen). Aber ir hat mich auch vorgeschlagen den CATsettings mappe (folder) um zu benennen. Habe es gemacht, dann werden all deiner settings nach defaults zurückgesetzt (eine neue CATsettings mappe wird erstellt). Aber kein erfolg.. Also es ist wahrscheinlich keine problem mit meiner settings.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz