Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Studentenversion von CatiaV5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Studentenversion von CatiaV5 (2870 mal gelesen)
slamdunker23
Mitglied
DHBW Student Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von slamdunker23 an!   Senden Sie eine Private Message an slamdunker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slamdunker23

Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2007

HP 8710w Quadro FX1600m
4 GB RAM
Windows 7 Prof 64 Bit

erstellt am: 24. Jan. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
ich weiß dieses Thema wurde schon häufig behandelt hier und es wurden auch Seiten im Forum gepostet, wo man die Studentenversion von Catia V5 kaufen kann.

Ich möchte euch trotzdem nach eurer Meinung fragen, ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben.

Ich bin seit 4 Monaten Student an der BA in Stuttgart, Fachrichtung Fahrzeug-System-Engineering. Wir arbeiten in der Firma und in der BA ausschließlich mit dem Programm Catia V5.
Wir müssen auch in unserer Praxisphase Konstruktionsentwürfe abgeben, die wir mit Catia erstellen müssen.
Das bedeutet ich hab keinen Zugriff auf das Rechenzentrum an der BA.

Die Schlussfolgerung ist, dass ich Catia daheim brauche.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie das gehen soll.

Ich bin ein Mensch, der nichts(!!) illegales auf seinem Rechner hat, da könnt ihr gerne lachen, aber das ist meine Überzeugung und mein Glaube. Somit kommt es für mich nicht in Sinn irgendeine gebrannte Version zu holen.
An eine Studentenversion komme ich auch nicht dran, da auf der Seite von products.engineering man die Version nur in Amerika runterladen kann.

Ich hab meinen Professor gefragt und der sagte, dass man sich die Version auch nicht über die BA holen kann, hat dann aber gezwinkert und meinte, es gäbe noch andere Möglichkeiten...

Ich will hier keine langweilige Diskussion anfechten, sondern euch ganz ehrlich fragen, was ihr machen würdet.

Ich habe schon von anderen Softwares gehört, dass Studenten die ohne eine Lizenz benützen dürfen, da die Unternehmen wollen, dass Menschen sich damit auseinandersetzen.
Das trifft leider nicht auf Catia zu...

Danke für eure antworten, gerne auch per PM.

Slamdunker23

------------------
Da(u)nken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1056
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 24. Jan. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slamdunker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kannst du dich nicht in der BA außerhalb der Lehrzeiten ins Labor setzen ? Wenn die BA die Abgabe in V5-Daten fordert, dann muss auch seitens BA gewährleistet sein, dass die Studenten mit der Software arbeiten können. Wir leben ja mittlerweile nicht mehr in Zeiten, wo Studenten ein Zeichenbrett zu Hause rum stehen haben. Wenn es in der BA nicht geht, dann muss es in der Firma gehen. Ansonsten ist die BA verpflichtet, dort eine Lösung zu finden wenn sie schon solche Anforderungen stellt.

... meine Meinung ...

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Casca
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Casca an!   Senden Sie eine Private Message an Casca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Casca

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2007

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slamdunker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Klaro kann man in die CAD Labore der BA sogar 24stunden lang. Da wurde extra Codeschlösser an den Türen angebracht,
um nicht mehr extra den Schlüssel im Sekretariat zu holen. Jetzt kann man einfach mit seinem Studentenausweis rein.

mfg
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz