| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrung (1678 mal gelesen)
|
imijimi Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit Bohrungen. Wenn ich die Bohrung wahllos auf eine Fläche gesetzt habe und sie dann positioniern möchte fehtl mir in der Skizzenansicht das gelbe Sternchen. Es wird lediglich das Koordinatenkreuz angezeigt. Wie bekomme ich das Sternchen wieder dahin?? Gruß imijimi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für imijimi
Hallo imijimi, also bei meiner Config habe ich weiterhin das Sternchen, es ist aber weiss und nicht gelb (ist ja "wahllos" abgesetzt worden). Oeffne doch mal im Strukturbaum die Skizze, dann den Folder Geometry und klicke den Point.1 dort an (falls noch vorhanden). Vielleicht auch mit rechter Maustaste auf dieser Zeile und "Reframe On" dich von CATIA auf den Punkt fuehren lassen, um ihn zu erkennen. Du kannst auch diesen Point.1 - Eintrag nutzen, um Constraints (Offsets etc.) zu erzeugen und damit eine Positionierung zu erreichen. Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... [Diese Nachricht wurde von tberger am 21. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R0man Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Luftfahrt

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für imijimi
Servus, ich schieße mal ins Blaue, da ich das Problem noch nie hatte und ich auf Anhieb nicht weis, wie man diesen Punkt ändert. Außer evtl. über die CATIA Standards. Könnte es sein, dass dein CATIA anstatt dieses Sternchen einen winzigen Punkt macht. In den Grafikeigenschaften gibt es neben dem sternenförmigen Punkt auch solch eine Einstellung. Kannst ja mal über der Suchfunktion nach Punkten suchen. Grüße Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
imijimi Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Hilfe. Konnte leider nichts damit anfangen. Habe es jetzt aber geschafft. Habe in den Optionen wieder den Standard hergestellt. Woran es gelegen hat weiß ich leider immer noch nicht.Werde mich aber wieder langsam an meine Einstellung ran tasten und schauen, wo die Ursache war. Gruß imijimi PS: an therger: mein Sternchen ist auch weiß  an R0man: bei der Suchfunktion hab ich nicht so wirklich durchgeblickt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für imijimi
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für imijimi
Hi, wird so sein wie von Tom beschrieben. Eine andere Variante ist, wenn das WEISSE  Sternechen zwar angezeigt wird, aber nicht greifbar ist. Dann muß die Option Anzeige / Darstellung / Tiefenanzeige / Alle Elemente mit Z-Puffertiefe anzeigen deaktiviert werden. Nur so, am Rande... ------------------ Gruß hilbo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |