| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strukturbaum fixieren (5631 mal gelesen)
|
Uwe Hoffmann Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich arbeite mit Catia V5 R18 SP2, und möchte den Strukturbaum fixieren. D.h., wenn ich das Scrollrädchen an der Maus bewege, soll der Strukturbaum sich nicht nach oben oder unten bewegen. Habe in den Tools Options noch nichts gefunden. Die Frage ist natürlich, ob sich der Strukturbaum überhaupt fixieren lässt. Kann mir jemand helfen ? ------------------ Gruß Uwe Hoffmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Hoffmann
Hallo Uwe, also vorab... ich habe hier auch keine Einstellung finden können. Ich kann mir aber auch absolut nicht vorstellen, dass man den derart fixieren kann, da ab einer bestimmten Anzahl an Kindobjekten bzw. auch Bedingungen der Baum zu lang ist, aus dem Fenster herausläuft und ich Scrollen muss. Wenn mich der Baum stört, dann blende ich ihn mit F3 aus bzw. dann, wenn ich ihn brauche, wieder ein. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Hoffmann Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RSchulz, danke für Deine Antwort. Sicherlich ist es logisch, den Strukturbaum nicht zu fixieren. Denn wie Du sagts, muss ab einer bestimmten Anzahl gescrollt werden, um den kompletten Baum zu sehen. Mein Anliegen ist auch eher theoretischer Natur. Das beste wird sein, den Baum mit F3 aus- bze. einzublenden. ------------------ Gruß Uwe Hoffmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Hoffmann
Hallo, soweit ich weiß wurde das hier schon mal diskutiert (war 2006). Finde leider den Beitrag nicht mehr. Es ist IMHO nicht möglich den Strukturbaum zu "fixieren". Daher einfach ausblenden und fertig bzw. ein Maus bestellen ohne Mausrad sondern mit dritter Taste ;-) ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |