| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mausklick (936 mal gelesen)
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe seit der Umstellung auf R18 Probleme wenn ich im Produkt bin, dann eins der Parts zu aktivieren mit einem Doppelklick. Es geht erst nach mehrfachen Versuchen. Kann mir hierbei jemand helfen? Ich arbeite auf einer Workstation. Vorher hatte ich keine Probleme damit. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo Froggy, wenn du fuer Ford taetig sein solltest, es wird daran gearbeitet. Wir haben alle dort das Problem, dass die Doppelklicks nicht immer etwas aktivieren oder oeffnen lassen. Es gab schon Vermutungen, wie den Z-Buffer rausnehmen, aber so richtig klar ist es noch nicht. Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cnc-steinbeisser Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jan. 2009 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
hi, leg dir doch einen shortcut auf den befehl define in work object an, tastatur oder space mouse. damit hast du wenigstens die doppel clickerei innerhalb der parts gespart. parts und products übers kontextmenu "bearbeiten" aktivieren. mein unix "mörchen" schluckt doppelclicks auch nicht immer  mfg ------------------ früher Automotive V5.16_Sp5 V5.17_Sp3, jetzt Waschmaschinen u. Geschirrspüler mit R17 Sp7 deutsch mit UNIX :-( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |