| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Batch-Prozess: Positionierung und Clash-Analyse (2254 mal gelesen)
|
Vladimir UA Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 25.11.2008 Catia V5R18 Dell Latitude E6400 Windows XP Pro SP3 Core 2 Duo P8400 2,26 GHz 4GB DDR2 Nvidia Quadro NVS 160M
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 01:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Forum-Mitglieder, Ich suche die Möglichkeit die existierenden CGR-Dateien mit Positionen zu versehen und eine Clash-Analyse durchzuführen. Es soll ausschließlich als Batch-Prozess geschehen, damit möglichst große Datenmengen verarbeitet werden können. Als Eingang habe ich die CGR-Dateien mit lockalen Koordinatensystemen und die Positionierungsdaten in TXT- oder XLS-Datei. Die Positionierungdaten beziehen sich auf den Ursprung der Koordinatensysteme von den einzelnen CGR-Dateien. Als Ausgang sollen die Clash-Ergebnisse vorhanden sein. Kennen Ihr die Möglichkeit dies mit einfachen Mitteln zu realisieren? Welche zusätliche Software wäre u.U. dafür notwendig? Grüße Wladimir Software: Win XP Pro 32bit, Catia V5R18 mit SAP integriert, MS Office. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vladimir UA
Hallo Vladimir, also Zusatzsoftware kenn ich persönlich keine aber ich denke dein Problem lässt sich mit einem Makro realisieren. Dazu lädst du ein cgr nach dem anderen in ein Produkt, ließt die Koordinaten der txt bzw. xls-Datei aus und verschiebst es dann mit dem Kompass. Wenn alle cgr. Dateien im Produkt sind startest du über StartCommand die Clash Analyse. EDIT: Anhang gelöscht ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin [Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 12. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vladimir UA Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 25.11.2008 Catia V5R18 Dell Latitude E6400 Windows XP Pro SP3 Core 2 Duo P8400 2,26 GHz 4GB DDR2 Nvidia Quadro NVS 160M
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Daniel, wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei nicht um einen Batch-Prozess, oder?.. Könntest du mir dein Makro trotzdem per E-Mail zuschicken? wladim [at] gmx.de Vielleicht mit einer kurzen Beschreibung, was es genau macht... Danke! Eine Batch-Lösung ist hier sehr wichtig, weil extrem große Datenmengen analysiert werden müssen. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vladimir UA
Hallo, sorry leider habe ich kein Makro das sowas macht. Das war nur ein Gedanke (Lösungsansatz). Ein Makro kann man aber jeder Zeit auch als Batch-Prozess laufen lassen. Ich denke da ganz speziell an ein VB6 (bzw. VB 2008 .NET) Makro. Geben kann ich dir wie gesagt keins und leider werde ich in nächster Zeit auch nicht dazu kommen eins zu schreiben. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vladimir UA Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |