| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketcher - Gruppieren (2070 mal gelesen)
|
Solidos Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habt ihr auch folgenden Fehler (V5R18SP7): - Erstellt eine skizze - macht eine Gruppe von Linien - Bemasst diese Gruppe - ändert die Masse der Gruppe Fehler: das Modell bleibt beim alten Mass, selbst in der Formel steht das falsche Mass. Die Masse sind nicht erkennbar, dass diese nicht aktuell sind. - löst die Gruppierung auf = das Modell verändert sich, und hat die eigegebenen Masse. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 10. Jan. 2009 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidos
Hallo, ich denke die Linien in dem Sktech werden duch die Gruppierung einfach überbestimmt und das siehst du nicht, weil du das AnanlyseTool nicht eingeschaltet hast. Durch die Gruppierung werden die Linien aneinander gefixt und somit kann man das Teil nicht mehr intern bemaßen. Schalte mal das AnalyseTool (Symbolleiste "Darstellungen" die letzten drei Buttons aktivieren) ein und schau ob deine Linien violett werden beim erstellen der Maße
------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2009 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Um das jetzt richtig zu stellen: - Das Diagnosetool ist nur das dritte Icon von rechts auf der Symbolleiste Visualization/Darstellungen. Mit den beiden anderen wird eingestellt ob Maßbedingungen oder geometrische Bedingungen angezeigt werden. Die Beobachtung von Solidos ist - auch bei eingeschalteter Analyse - so richtig. Ebenfalls richtig ist, dass dieses Verhalten nicht unbedingt sinnvoll erscheint. ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |