| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Masse - Eigenschaften (1486 mal gelesen)
|
defond Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend, an meinem dritten CATIA - Arbeitstag könnte ich schon aus dem Fenster springen. Irgendwie wird die Masse bei einigen PArts berechnet, und bei andern nicht. Also einfache Geometrie ( rechteck in die tiefe ziehen) Masse drauf..fertig.. prima aber teil aus mehreren Teilen zusammengebastelt (boolsche operationen, einfügen Körper) fehlanzeige. WAS MACHE ICH FALSCH?????? Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defond
Servus Was hast du beim Messen selektiert? Den Hauptkörper? Ist eine Material also auch Dichte vergeben)? Bist du im Partdesign oder hast du Volumen im GSD erzeugt? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
defond Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, ich bin im Partdesigen ein Teil erzeugt. Das Material stammt aus der internen DAtenbank. Einfach über das Teil gezogen und abgelegt. Geht das nicht generell so? Egal wie und wo ich das Teil erzeugt habe? In dem Zusammenhang, wie bekomme ich das Material in die Stückliste? Danke!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defond
Servus Und was hast du beim Messen selektiert? Mach doch mal ein Bild (mit geöffneter Messung) Gruß Bernd PS: Material an Stückliste: siehe Suche oder dein anderer Beitrag PPS: es gibt ach eine Online-Doku die besser ist als ihr Ruf ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |